Exportproblem bei APP v.2.0

  • Guten Tag!
    Ich habe viel mit verschiedenen Encodern für AVIs gearbeitet, und bin zum Entschluss gekommen, dass für meine Zwecke der x264 die beste Qualität bei kleiner Dateigröße bietet.
    Ich habe nun vorher ein AVI aufgenommen unter Verwendung des Huffyuv Codecses (wegen keinem Qualitätsverlust)
    Anschließend hab ich die Datei in Virtual Dub mit x264 encoded.

    Nun möchte ich die Dateien in Adobe Premiere Pro bearbeiten und exportieren.
    Die x264 ruckelt schon beim Abspielen in APP.
    Wenn ich das jetzt versuche zu exportieren (mit x264) dann erzeugt APP ein AVI das sich zwar öffnen lässt aber nicht brauchbar ist (Alle Pixel durcheinander im Grünton). Auch die Huffyuv AVI lässt sich nicht vernünftig exportieren.


    Was hab ich falsch gemacht? Benötige dringend eure Hilfe.

    Wenn ihr weitere Informationen braucht bitte bescheid sagen.
    Gruß

  • Warum encodest du vor dem Bearbeiten in ein stark komprimiertes Format?! :huh:

    So sollte die Verarbeitungskette aussehen:
    Aufnehmen in HuffYUV -> Bearbeiten -> ins Zielformat (x264) konvertieren

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wenn ich die Huffyuv AVI importiere ruckelt die genau so. Die kann man nicht mal vernünftig im Media Player abspielen, denn 12s haben da 200MB. Wie soll ich denn das bearbeiten wenn es so dermaßen schon in APP ruckelt?
    Und wenn ich das mache und es dann via APP in x264 exportieren will, kommt nur Pixelmüll raus. Was könnte ich als Zwischenforamt benutzen?

  • Zitat von Raptor5073

    Wenn ich die Huffyuv AVI importiere ruckelt die genau so. Die kann man nicht mal vernünftig im Media Player abspielen, denn 12s haben da 200MB.

    Dafür ist es verlustfrei. Wenn deine Platten, bzw. CPU zu lahm ist, könntest du's auch mit mjpeg versuchen. Ist zwar nicht verlustfrei bietet aber bei quant = 1 oder 2 noch eine sehr hohe Qualität (ffdshow mjpeg). Und dauert auch beim encodet nicht so lange. Wenn das dein Rechner immer noch nicht mitmacht, bzw. dich das Geruckel zu sehr stört, wäre der nächste Schritt XviD mit einer sehr hohen Bitrate (ohne Optionen, die APP verwirren könnten, wie b-frames, GMC, wasweißich). Hat dann aber noch mehr Verluste als die mjpeg-Variante.

    Ich würde dann trotzdem in HuffYUV exportieren und mit einem gescheiten Tool encoden (MeGUI, falls du x264 willst, für Audio: BeSweet/BeLight).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!