CCE Problem ? unterschiedliches Encoden ?

  • Hallo,
    wie anders auch sonst, eine neuer Thread ....

    Ich habe einen lägeren Film 2:55 min.

    Der Ablauf und Verarbeitung mit DVD2SVCD neuste Version läuft ohne Mängel.

    Beim Encoden durch den CCE 2.5 im ersten Lauf 3 CD`s laut -Log Datei, beim zweiten Lauf nur noch eine CD, seltsam ...... habe es schon mehrmals encoden lassen über Nacht, erhalte aber letztlich immer nur eine CD.
    Erstellt Image etc., alles so wie es sein sollte.

    Ich benutze das Roba-Setting und Einstellungen sind alle okay, deshalb meine Vermutung, irgendwo beim encoden entsteht der Fehler.


    Würde mich interessieren, ob jemand das gleiche Problem hatte, und wie man diesen Mangel beseitigen kann.

    Seid alle gegrüsst

    Cybergnom

  • Moin Cybergnom,

    drei CDs erscheinen bei knapp drei Stunden Spieldauer plausibel. Eine dürfte zu wenig sein.

    Hast Du mal nachgesehen, was auf der CD ist? Ist es der ganze Film oder ist beim Schneiden ein Fehler aufgetreten?

    Gruß Frank

  • Hi,
    das ging aber schnell ....

    Der ganze Film ist in schlechter Qualität auf einer CD.

    In der Log-Datei im ersten Lauf 3 CD`s
    Im zweiten Lauf eine CD, habe schon versucht das Problem zu lösen, komme aber nicht mehr alleine weiter.
    Hatte vorher nie Probleme damit.
    Habe auch das Original-Setting noch einmal inplemtiert, konnte ja sein, das das alte abgeändert wurde.

  • Hallo,

    bin zur Zeit zu Hause und sehe öfter kurz rein, deshalb ging es so schnell.

    Ich lese immer wieder, dass die RoBa-Methode noch nicht ausgereift sein soll und deshalb standardmäßig deaktiviert ist.

    Der Fehler liegt nicht beim Encoden, sondern bei der Berechnung der Videobitrate. Anstelle der Bitrate für drei CDs wurde die Bitrate für eine CD beim CCE eingetragen.

    Sinngemäß kann man über den Q. Factor einstellen, worauf mehr Wert gelegt werden soll. Je höher der Wert, desto wichtiger ist die Bitrate. Je niedriger der Wert, desto wichtiger die Bildqualität. Ich habe mal eine Empfehlung von 30-40 gelesen.

    Wenn bei DVD2SVCD bei Dir zu viel Wert auf die Bitrate, ist vermutlich der Q. Factor zu hoch. Du solltest es mit einem niedrigeren Wert versuchen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!