"Cinergy 250 + WinDVR" Problem(e) !!!

  • Hallo! :D

    Ich hät da mal 2 Fragen auf die ich keine Antwort finde!
    Bin seit einigen Tagen Besitzer einer "Cinergy 250 PCI".
    Da ich mit dem eingelassenen Aufnahme-Prog nicht zufrieden
    war benutze ich jetzt das beigelegte Program "WinDVR" fürs Analog TV-Capturing!

    Prob 1:
    Hab mir natürlich gleich eigene Aufnahme-Profile erstellt
    nur leider kann ich beim Ton kein LPCM auswählen! :(
    Hängt das damit zusammen das die Karte keinen MPEG2 Chip daruf
    hat und dadurch auch net (in MPEG2) aufnehmen kann!? :hm:

    Prob 2:
    Auch zum thema Ton...
    Es scheint so das alle paar B- oder P-Frames der Sound bei
    hohen Tönen nen kleinen Einsturz hat. Nach ner Weile gucken
    nerft das ganz schön!!! :mad:

    Währ echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Bye... ;)

  • :welcome:

    Ich würde dir generell zu einem anderen Programm zum Capturen raten, entweder VirtualVCR oder VirtualDub. Schau auch mal in die Capture FAQs.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo ROUGHNECK

    Bei mir funktioniert WinDVR 3 sehr gut.
    Ich nutze es ebenso zum analogen capturen von meiner ELTA TV-Karte.
    Ich kann aber als Audiokodierung LPCM, MP2 und AC3 2.0 auswählen.

    Ich befürchte, daß du entweder eine ältere Version hast oder eine abgespeckte Version.

    Überprüfe das mal.

    Da ich die Ergebnisse, nach dem Werbung rausschneiden mit Cuttermaran, direkt auf DVD brenne habe ich einen sehr geringen Aufwand.

    Gruß
    Dirk

  • Hallo hier bin ich nochmal ! :D

    Also ich habs jetzt mit WinDVR aufgegeben und hab den Rat der
    meisten befolgt und mich die ganze Nacht mit VirtualVCR beschäftigt.
    Echt ein cooles Prog, nur leider hab ich net sehr viel Festplatte frei! :hm:
    Musste jetzt halt gleich nen encodec mitlaufen lassen (DivX6)!

    Kann mir vieleicht mal jemand sagen wie groß der avi wird wenn ich ihn Roh (ohne encoder) aufnehme, gehen wir mal vom schlimmsten aus, bei nem
    120min Film!?

    THX...

  • Zitat von ROUGHNECK

    Kann mir vieleicht mal jemand sagen wie groß der avi wird wenn ich ihn Roh (ohne encoder) aufnehme, gehen wir mal vom schlimmsten aus, bei nem
    120min Film!?

    Du meinst unkomprimiert? Riesig! Und unnötig. Für sowas gibt es verlustfreie Encoder (z.B. HuffYUV, bei ffdshow dabei) oder verlustarme (z.B. MJPEG, auch der von ffdshow mit quant = 1 oder 2), dann kommst du mit schätzungsweise 30GB hin.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hi! ... ich mal wieder ...

    Hab jetzt den HuffYUV codec versucht. Aber wenn ich nachrechne komm ich da bei 120 min auf ca. 81GB und net 31GB!?

    Liegt des dadrann das ichs in 720x576 aufnehm !? ... Will ja danach auch ne gescheite DVD draus machen (mit TMpeg)!

    Bye...

  • Zitat von ROUGHNECK

    Hab jetzt den HuffYUV codec versucht. Aber wenn ich nachrechne komm ich da bei 120 min auf ca. 81GB und net 31GB!?

    Meine Schätzung bezog sich auf MJPEG mit quant = 2. (Oder 1? Irgendwas um den Dreh halt)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Meine Schätzung bezog sich auf MJPEG mit quant = 2. (Oder 1? Irgendwas um den Dreh halt)

    Hi nexustheoriginal !

    Welchen MJPEG benutzt du denn genau !? ... Ich hab jetzt den von MORGAN und von PIC VIDEO drauf ! Aberglaub die meinst du net, oder ?

  • Hi ! ... Wahrscheinlich nerv ich schon die meisten hier ... :D

    Aber ich hab schon wieder ein Problem !!!

    ffdshow is ja echt ne geile Sache und auch das was ich wollte !!!

    Nur jetzt wenn ich das ganze in TMpeg lade nimmt er als Bild nur die oberen
    50% des Bildes ! Also man sieht breitgezogen nur die odere hälfte als Bild !

    Woran kann das liegen !?
    Weil in allen Programmen, z.B. PowerDVD, wird es normal dargestellt !

    Hilfe !!!... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!