D2S verarbeitet VVCR avi nicht richtig

  • Hallo,

    hab ein kleines Problem beim Umwandeln der aufgenommenen .avi-Dateien mit D2S.

    Voraussetzungen:
    Win2k SP4

    Aufnahme:
    VVCR 2.6.9 mit Scheduler
    ffdshow 20051129 mit Mjpeg und Q2
    Audio 48kHz 16bit PCM

    Umwandeln:
    Dvd2Svcd 1.2.3.B1 mit D2SRoBa
    CCE 2.67.00.27
    Eclcce 1.81
    Templates für progressives Bild

    Also, es wird über die Tv-Karte (Haupaugge PCI FM) mit VVCR ein Video aufgenommen. Video mittels Mjpeg und Q2, Audio mittels PCM. Aufnahmelänge meist so ca. 3h. Video läßt sich ohne Probleme abspielen (Nero Show Time, WMP)

    Wenn ich das Video jetzt in Dvd2Svcd geladen habe, wurde das Audio in mp2 ohne Probleme gewandelt. Als der CCE starten sollte, kam die Ausschrift:

    Error 1455: Failed to Load CCE.

    und in einem 2. Fenster kam die Aufforderung, die Auslagerungsdatei zu vergrößern.

    Ich habe 1024 MB RAM und eine Auslagerungsdatei von 250 MB auf C:.
    Also alle Programme geschlossen und in D2S an der Stelle vom Video-Encoding weitergemacht und der Film lief für den Rest durch. Da das aber nicht befriediegend war, hab ich mich auf die Fehlersuche begeben. Dabei wurde D2SRoBa aus D2S entfernt (Neuinstallation von D2S).
    Jetzt läuft die Filmbearbeitung problemlos durch, aber es gibt Probleme bei der Audioverarbeitung. Das Audio wird extrahiert, aber schon hier ist das File nur ein paar Sekunden lang (zwischen 10 und 50s). Ich verwende die Interne Routine bei D2S.
    Wenn ich das mit VVCR aufgenommene File aber erst durch VDub 1.6.15 schicke (keine Änderung des Films oder von Audio, beides auf direkt stream copy), dann wird das Avi auch in D2 verarbeitet. Was mir dabei aber aufgefallen ist, daß das Avi nach VDub ist um ein paar Byte (so ca. 150 -200 kByte) kleiner als davor ist.

    Ich weiß, es ist kein wirkliches Problem, weil sich am Ende alles verarbeiten läßt, aber irgendwie stimmt etwas Grundlegendes nicht (entweder an D2S oder an VVCR) an den derzeitigen Einstellungen. Bevor ich das System neu aufgesetzt habe, funktionierte alles einwandfrei mit diesen Einstellungen.

    Falls mir einer weiterhelfen kann, wäre ich über einen Rat sehr erfreut.

    Tschüßikowsky Speerchen.

    Jeder macht, was er will.
    Keiner macht, was er soll.
    Aber alle machen mit.
    Und das mit ganzer Kraft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!