Untertitel werden weggelassen

  • Hallo.

    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit DVD Maestro Untertitel importieren die ich mit SubRip von einer DVD geholt habe. Jetzt habe ich aber die letzten Male desöfteren das Problem das er mir nicht alle Untertitel importiert.
    SubRup hat über 2000 Untertitel gefunden aber es werden nur ca 800 importiert. Und danach tauchen in Maestro überhaupt keine Untertitel auf. Das wäre bei dem Film dann ca. nach 34 Minuten. Habe das aber auch schon bei anderen Filmen gehabt da war auch ca. nach der selben Zeit Schluß mit den importierten Untertiteln.

    MfG

  • Maestro will die Untertitel auf den MPEG Timecode ausrichten und dieser beginnt bei deinem Video nicht bei null.
    Im Movie Fenster von Maestro links der Timeline unter Wall Clock gibts zwei Timecodeanzeigen
    Auf die untere der beiden mit der linken Maustaste klicken - das Fenster Set Time Offset erscheint - hier den Timecode auf 00:00:00:00 setzen und ok drücken (nicht auf Reset Video Timecode drücken).
    Nun die Untertitel aus Subrip einfügen.

  • Zitat

    Wieso stimmt der Timecode denn nicht?



    Er stimmt schon - nur beginnt er nicht bei null
    Hängt vom Encoder ab bzw der Art des kodierens - standardmäßig beginnen z.b. mit CCE kodierte MPEGs mit Timecode 01:00:00:00

  • Zitat von bigotti5

    Er stimmt schon - nur beginnt er nicht bei null
    Hängt vom Encoder ab bzw der Art des kodierens - standardmäßig beginnen z.b. mit CCE kodierte MPEGs mit Timecode 01:00:00:00

    Das komische ist aber das die Untertitel die ich mit SubRip rippe auch einen falschen Timecode besitzen.
    Es ist mir aufgefallen das die Untertitel die in Maestro importiert werden den richtigen Timecod besitzen, aber danach plötzlich völlig falsche Zeiten anzeigen:

    Zuerst waren die Zeiten ganz normal also

    00:00:01:20
    00:00:01:48
    etc.
    und plötzlich kam ein Sprung über mehr als 2 Stunden
    also
    00:02:04:53
    Das war teilweise so das die Untertitel bei 12 Stunden gesetzt wurden. Ich schätze das dort der Fehler liegt die Frage ist nur warum SubRip plötzlich so große Sprünge macht.


    MfG

  • Hallo.

    Ich habe das mit den Untetiteln jetzt gelöst. Ich hatte das Videofile nochmal demuxed und plötzlich ging es.

    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Ich habe ein Movie aus mehreren Einzelfiles erstellt. Insgesamt 13. Und auch einen Sync Audiotrack erstellt. Jetzt habe ich eine Untertitelspur. Also die BMP und die Sondatei. Wenn ich diese aber jetzt importiere fehlen wieder viele Untertitel.
    Wenn ich aber den Timecode ändern möchte bekomme ich die Fehlermeldung:
    Timecode Offset for Track with multiple Assets is fixed by first asset.

    Wie schaffe ich es denn das mir die Untertitel dort angezeigt werden wo Sie auch in der .son Datei gespeichert sind.

    Oder müsste ich erst in einem externen Programm die ganzen Files zusammenfügen. Wenn ja wäre es interessant mit welchem das Geschehen würde.

    MfG

  • Nimm ein Bild (Bmp etc) und lege es in die Timeline, ziehe es auf mindestens die Gesamtlänge der Movies, füge die Untertitel ein und ersetze danach das Bmp durch die Movies.

  • Zitat von bigotti5

    Nimm ein Bild (Bmp etc) und lege es in die Timeline, ziehe es auf mindestens die Gesamtlänge der Movies, füge die Untertitel ein und ersetze danach das Bmp durch die Movies.

    Das ist ein cooler und simpler Trick. Ich brauche ihn für dieses Mal zwar nicht mehr da ich die Untertitel jetzt weggelassen habe aber der Trick ist bestimmt mal irgendwann wieder hilfreich für mich.

    Danke

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!