Dropped Frames bei Aufnahme mit MAGIX Video Deluxe 2006/2007

  • Hallo,

    ich habe mir mal die Testversion von MAGIX Video Deluxe 2006/2007 runtergeladen. Wenn ich dort ein Typ-1 aufgenommenes Video (z.B. mit WinDV) importiere, fehlt der Ton.

    Wenn ich mit WinDV Typ-2 aufnehme, dann sind da lauter Bildfehler (überall graue Kästchen) und abspielbar nur in Schnittprogrammen (VirtualDub, etc.). Wenn ich die Datei mit dem Windows Media Player abspiele, so stürzt er ab.

    Nun will ich aber in MAGIX Video Deluxe 2006/2007 auch Ton haben und habe versucht, damit aufzunehmen. Doch der dropped relativ viele Frames. Nicht durchgängig aber hin und wieder mittendrin einfach so mal ein paar. In ner halben Minute würde ich das so auf ca. 20-30 Stück schätzen. Beim Abspielen des Films erkennt man das auch an manchen Stellen.

    Ich habe schon alles versucht... im Hintergrund alle Programme und Services beendet, die Festplatte defragmentiert und so weiter, aber nichts hilft.

    Habt ihr vielleicht Ideen? Entweder, wie ich mit MAGIX Video Deluxe 2006/2007 ohne dropped Frames oder Typ-2 Dateien ohne Fehler aufnehmen kann?

    Danke,
    Deelayer

  • Ich habe nun mal ScenalyzerLive probiert. Damit kann ich ohne Probleme Typ-2 AVIs aufzeichnen. Der Ton wird auch in Video Deluxe wiedergegeben. Wenn aber Effekte auf das Video angewendet werden, klingt der Ton nur noch sehr verzerrt... Ideen?

  • Ich hab den Ton mit 48 KHz aufgenommen...

    Hier geschehen gerade aber merkwürdige Sachen. Wenn ich mit ScenalyzerLive Typ-2 aufnehme, habe ich das gesagte Problem. Nehme ich mit ScenalyzerLive Typ-1 auf, funktioniert alles ohne Probleme.

    Auch werden die Videos in Video Deluxe mit Ton angezeigt, was nicht der Fall ist, wenn ich das Video mit anderen Programmen (WinDV, MS Movie Maker, Nero) Typ-1 aufnehme. Dann wird das Video in Video Deluxe nur ohne Ton importiert.

    Sehr sehr merkwürdig... eventuell ein totales Systemdesaster. Werde demnächst mal Windows neu aufspielen. Vielleicht geht es dann so, wie es sollte.

  • Vielleicht brauchst du nur ein DirectX Update. Du kannst auch versuchen, mit einem type-1/type-2-Umwandler das gewünschte Format zu erzeugen.

    bb

  • Up-to-date ist bei mir eigentlich alles... ich will trotzdem mal versuchen, meinen Rechner neu aufzusetzen und dann nochmal das Video aufzunehmen. Es ist schon lange her und vielleicht stimmt ja irgendwas im System nicht.

    Diese Umwandler habe ich auch schon mal probiert, funktioniert auch. Mich wundert das ganze nur alles. Vorallem, weil Typ-1 mit ScenalyzerLive jetzt auch in Magix Video Deluxe funktioniert. Bei anderen Programmen, die mit Typ-1 aufnehmen, fehlt dann der Ton in Magix Video Deluxe, obwohl das File mit jedem anderen Player vernünftig abgespielt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!