Virtual VCR immer mono

  • Hey.

    ich habe an der derzeitigen virtualvcr konfiguration auf meinem pc ein problem festgestellt.und zwar ist nach jedem neustart des pcs unter

    Settings | Audio | TV Audio | Channel Mode

    die einstellung auf mono zurückgesetzt. ich habe diesen thread
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=11151
    dazu gefunden, aber eine lösung wurde keine genannt.

    weis jemand, wie ich diese einstellung dauerhaft auf stereo bekomme?
    irgendein registry-eingriff oder so?

    gruß,

    freak

    freak

  • Welche TV-Karte hast du?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • ich hab eine cinergy tv 600.
    die karte kann definitiv stereo capturen.
    diese einstellung ist früher nicht so gewesen. auch steht in einem der anderen menüs dauernd ntsc statt pal.

    freak

  • Stimmt, hatte aber nie Stereo-Mono-Probleme mit der Karte, deshalb: Keine Ahnung, sorry.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich habe 2 Cinergy 600 TV-Karten. Die Ältere hat keine Probleme mit mono/stereo (Treiber v1.4). Die Neuere schon ... liegt m.M. nach am verwendeten Tuner. Die 1.4er Treiber funktionieren nicht und die v2.3.0.9er liefern unter Vdub/VVCr bei mir nur mono. Die Mixtur funktioniert aber bei mir. Versuch mal folgendes:

    1. Cinergy 400/600 Treiber v2.3.0.9 installieren. Gibt´s bei Terratec
    2. Capturetreiber "Cap7134.sys" aus dem v1.4er Packet extrahieren (Cinergy600TV.cab).
    3. "Cap7134.sys" nach "c:\WINDOWS\system32\drivers" kopieren und den zuvor installierten Treiber überschreiben.
    4. Rechner neu starten.

    Fall noch nicht geschehen DirectX v9.0c installieren.

    Gruß Gunnar

  • Zitat von Gunnar

    4. Rechner neu starten.

    Muss der Neustart wirklich sein? Die Treiber werden doch auch ohne Neustart benutzt, oder?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Muss der Neustart wirklich sein? Die Treiber werden doch auch ohne Neustart benutzt, oder?



    Stimmt schon ... aber sicher ist sicher.

    Gruß Gunnar

  • Gunnar.

    Ich hab dein Vorgehen jetzt ausprobiert. es hat leider nichts geholfen. jetzt lässt sich das stereo aber nicht mal mehr bis zum nächsten fenster-öffnen speichern. zuvor wurde es bis zum nächsten neustart gespeichert (wobei ich immer noch rätsle, ob auch wirlich stereo aufgenommen wurde.

    früher unter anderen windows instalationen ging es meiner erinnerung nach ohne probleme.

    freak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!