upnp mit nero7 und probleme mit indexierung

  • hi,
    war schon lange nicht mehr hier.
    muß jetzt mal ne frage stellen, so fast nix mit videobearbeitung zu tun hat. will mir diese woche eine upnp box kaufen und die passende software wäre nero7 mit seiner funktion, nicht kompatible formate in echtzeit umzukodieren. soweit so gut. jetzt hab ich mit zum testen die demo von nero7 gezogen und da beginnt der spaß. man muß mit einem tool, dem "nero scout" ordner auswählen, welche dieser dann durchsucht und in eine datenbank festhält.
    ganz nebenbei wäre es mal toll zu wissen wo die is.
    das macht er auch brav. gehe dann in nero home und kann die dateien benutzen.
    nach dem kurzen test legte ich nen richtigen ordner an und wollte die darin enthaltenen dateien neu einlesen lassen, aber das ging nicht mehr. das programm macht einfach nichts mehr.
    das tollste is ja sogar, wenn ich die bestehenden dateien aus der datenbank lösche, sind sie beim nächsten klick wieder drin.
    von ahead gabs bis jetzt keine antwort und per googel finde ich nichts.
    alle leute wollen nur das nero scout deinstallt wird. aber keine hat son problem.
    wäre toll wenn einer irgend ne idee hätte.
    wenn ne demo schon so rumzickt, was macht dann erst die vollversion? zudem kauf ich doch nix was so schlecht funzt

    gruß börek

  • moin,
    ich benutze auch ab und an nero 7 mit upnp.und zwar auch die "funktion nicht
    kompatible formate in echtzeit umzukodieren".das ganze nennt sich streaming server,bei nero heisst das nero media home,NICHT nero home.wird gerne mal verwechselt.dafür wird nero scout nicht verwendet.startet man den streaming server(nero media home) kommt nur eine meldung,dass keine ordner freigegeben sind.und die meldung bezieht sich aufs netzwerkfreigaben usw.,während nero scout nur wissen will,wo die bevorzugten media-dateien zum lokalen abspielen liegen.

    g/l

    edit/
    hat man in nero media home einen ordner freigegeben kommt man auch an die transkoder-einstellungen.einzige fehler der mir mal aufgefallen war dass nicht jeder streaming client unter verfügbare geräte angezeigt wird.beim client kommt aber trotzdem transcodetes an,muss daran liegen dass ich upnp deaktiviert habe im router.

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • danke für deine antowrt.
    mir is schon klar das nero home und nero media home 2 verschiedene programme sind. das eine zum streamen, das andere um direkt am pc durch das datenangebot zu surfen. nur war ich sehr verwundert das dies schon nicht funktionierte. den das upnp kann ich ja erst testen wenn ich mir das teil kaufe und wenn dann auch nero media home mufft, kotze ich.

    auf jeden warte ich noch auf antwor seitens ahead und werde es hier posten. könnte ja sein das es einen interesiert.
    is schon sehr komisch, gibt keine fehlerbeschreibung zu diesem tool und wo es die datenbank ablegt wird auch nicht erwähnt.

    was is noch ein wenig blöd finde ist, das jedes upnp fähige gerät auf die freigegebenen ordner zugreifen kann. hier wäre eine passwortabfrage, welches man in seinem upnp client eingibt perfekt. so kann nicht jeder auf die daten zugreifen.

    gruß börek

  • Zitat von Börek

    ....nero7 mit seiner funktion, nicht kompatible formate in echtzeit umzukodieren.

    hmm versteh ich nicht.was hat nero home damit zu tun?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • hehe, ja da hab ich mich wohl etwas zu kurz ausgedrückt. dieses feature is ja bei upnp per mediahome nützlich. am pc geht das ja eh immer.
    wollte halt nur mal so kucken wie das ganze sich so optisch aufmacht und wie die mechanik is, die dahinter steckt.
    doch als nero home schon so rumzickte dachte ich mir, das eventuell auch nero mediahome so probleme machen könnte.

    das mit dem umkodieren heist in folgenden:
    wenn die upnp box zb ein nicht unterstützes videoformat bekommt. sagen wir mal divx6, dann wandelt nero das in echtzeit in divx5 um und dies kann die bos dann wieder.
    das hat dann den vorteil das man sich um die formate keinen kopp mehr machen muß. egal ob die box es kann oder nicht. nero regelt das ja.

    naja am donnerstag hole ich das teil und teste es mal
    mal kucken ob nero meinen erwartungen gerecht wird. wenn nicht wird die mitgelieferte software genutzt.

  • Zitat von Börek

    nero regelt das ja.

    naja,geht so.hab da mal diverse tests gemacht mit einem p4 1800,512 ddr2. ist schon fast zu langsam die kiste.streaming client läuft auf embettet
    (-tt+dd) linux.

    tversity find ich da besser.dadurch habe ich auch ausländische (internet) tv-sender auf meiner dvb-kiste.sowas kann nero media home net...

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • ja dachte auch erst ob ich ne alte kiste streamen lassen sollte aber das is mir dann doch zuviel stromverschwendung. da langt 1 pc. son amd64 schluckt oft weniger strom als die alten. tacktet sich ja runter.
    von daher teste ich das erstmal an meiner großen kiste 3500er
    wenn mich dann doch was sticht, wird der alte tv pc wieder ausgebuddelt

  • moin,
    3500 venice mit 1 giga ram hab ich auch getestet,da funzt alles ordnungsgemäss.dawzischen hab ich nix getestet.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!