VirtualDub Dub Problem...

  • Bekomme immer die Fehlermeldung in VirtualDub: "MPEG Import Filter: Invaild pack position 2: marker bit not set; possibly MPEG-2 stream.". :nein:

    Zitat

    In dem Tutorial steht, Quelle in VirtualDub laden. Einen Frame suchen, der das Logo auf einfarbigem Hintergrund zeigt (idealerweise auf dunklem). Über Video/Copy Source Frame to Clipboard den Frame in die Zwischenablage kopieren. Von dort in eine Bildbearbeitungs-Anwendung einfügen.

    Da ich gerne aus einem Film das ZDF-Logo entfernen möchte, das ja auch dem Tutorial als Beispiel verwendet wird, frage ich noch nach ob jemand von euch die Dateien hat und es möglich wäre das ich die dazu benutze um das Logo aus dem Film zu entfernen und mir die anderen Arbeitsschritte sparen kann?:ja:

  • Ich verstehe nicht wie ich das Logo einfärben soll...??


    Bedeutet das mit Auswahl makieren und löschen oder wie?

  • Es wäre hilfreich, wenn Du Zitate aus anderen Threads/Boards/... mit einem Link versiehst.

    Haste diesen Guide für DeLogo von Didee angeguckt:
    http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=169341&postcount=130

    Da ist alles auch mit Bildern versehen, so dass kalr sein sollte wie es aussehen soll. :)

    Cu Selur

    Ps.: Eventuell schreiben wir aber auch gerade aneinander vorbei.

  • Das ist genau das Tutorial, das ich meine.:)

    Aber ich verstehe die Maskierung nicht:nein:

    Das ZDF-Logo ist dich immer das gleiche und steht immer an der gleichen Stelle,
    dann müsste es doch einen fertigen Filter geben?

  • Zitat

    Das ZDF-Logo ist dich immer das gleiche und steht immer an der gleichen Stelle, dann müsste es doch einen fertigen Filter geben?

    Vermutich hat der ein oder andere einen bei sich rumliegen und ihne eventuell posten. ;)
    (Sorry, persönlich Filter ich Logos i.d.R. nicht raus.)

    -----
    "Bedeutet das mit Auswahl makieren und löschen oder wie?"
    Du sollst den Bereich um das Logo ausschneiden und in ein neues Bild packen, da dann die Farben entsprechend anpassen und dieses neue Bild dann als Suchmaske speichern. :)
    (es ging darum, dass man nicht noch groß zeug um das Logo mit in die Suchmaske packt)

    Cu Selur

  • ich mache das so: Film in VirtualDub laden, Video/Copy source frame to clipboard (Zwischenablage) von einem Bild, in dem das Logo gut zu erkennen ist. Dann das Windows-Programm Paint aufrufen und Bearbeiten/Einfügen wählen und auf Rechteck klicken. Nun das untere der 3 angezeigten Rechtecke wählen und rot einstellen (untere Reihe der Farbpalette 3. Farbe von links). Jetzt ein Rechteck um das Logo mit gedrückter linker Maustaste zeichnen, den Rest des Bildes entsprechend mit schwarz. So wird alles mit Farbe gefüllt und man muß nicht wirklich malen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!