CinemeCraftEncoder bleibt stehen

  • Hallo AndyEF,

    dann hoffe ich, dass Du alles erkennen kannst.

    1. Source: Laden des DVD2AVI Projektes (*.d2v)
    2. Anzahl und Größe der CDs: hier 2 * 80 min Rohlinge
    3. Authoring: DVD2SVCD benutzt den VCDImager (VCDXBuild ist ein Teil davon)
    4. Multiplexing: DVD2SVCD benutzt bbMPEG
    5. Audio: Die Bitrate, welche Du im Register Audio eingetragen hast. Bei zweimal Audio beide eintragen.
    6. FitCD trägt die Zeit aus dem DVD2AVI-Projekt ein. Die Zeit, welche Du im Register bbMPEG bei CD Overlap eingetragen hast, kommen noch dazu. Abweichungen gibt es bei frame selection.
    7. Durchschnittliche Bitrate. Aus FitCD entnehmen und ins Register Bitrate eintragen.
    8. Maximale Bitrate. Aus FitCD entnehmen und ins Register Bitrate eintragen.
    9. Minimale Bitrate. Aus FitCD entnehmen und ins Register Bitrate eintragen.

    Die durchschnittliche stimmt meist nicht genau, weil da noch die Bilder sind. Eigentlich muss im Register Bitrate nur eine etwas höhere eingetragen werden. DVD2SVCD berechnet dann die richtige.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank!

    Vielen Dank für den erstellten Screenshot... also ich muss sagen, dass ich jetzt endlich mal überblicke!! Man total geil!

    Ich melde mich morgen wieder. Lasse jetzt das Ding mal durchlaufen :)

  • Hallo AndyEF,

    was heißt mitten im Konvertieren?

    Der CCE zeigt ein kleines Fenster an. Da steht ein Prozentsatz und die Frames drin. Wenn Du es mehrfach bei einem Video versuchst, bleibt er dann immer an der selben Stelle stehen?

    Damit Du weißt, was ich meine, habe ich eine Graphik angehängt. Alles unwichtige habe ich mal ausgeblendet.

    Gruß Frank

  • Hallo AndyEF,

    Deine Fehlermeldung bedeutet, dass die Differenz zwischen der maximalen Bitrate und der maximalen durchschnittlichen Bitrate geringer als 120 ist. Dies ist eine enorme Fehlerquelle. Einige sagen, dass die Differenz besser 200 nicht unterschreiten sollte.

    Sehen wir mal ins Bild oben. Die maximale Bitrate ist die 8. Die maximale durchschnittliche die 7. Im Beispiel ist die Differenz 310.

    Kannst Du mal den Stream und Authoring Teil von FitCD posten? Oder zumindest Spieldauer, min Bitrate, max Bitrate und avg Bitrate.

    Gruß Frank

  • Hallo AndyEF,

    da hat Dir FitCD, weil es in der Norm bleiben will, einen Streich gespielt. Es hat die Bitraten für die Einhaltung der Norm korrekt angegeben, aber die Eigenheiten des CCE nicht beachtet.

    Deshalb musst Dir die Werte in diesem Fall korrigieren. Willst Du in der Norm bleiben, solltest Du in den Fällen, in denen die Differenz zwischen durchschnittliche Bitrate und maximaler Bitrate 120 unterschreitet auf CBR umstellen oder die durchschnittliche Bitrate reduzieren bis die Differenz wieder besteht.

    Ist Dir die Norm nicht so wichtig und Dein DVD-Player kommt damit klar, kannst Du auch generell nach folgenden Formeln arbeiten:

    minimale Bitrate = 3 / 4 * durchschnittliche Bitrate

    unter der Bedingung: minimale Bitrate + Audiobitrate > 1300

    maximale Bitrate = 4 / 3 * durchschnittliche Bitrate

    unter der Bedingung, dass der DVD-Player damit klar kommt.

    In Deinem konkreten Fall würde die maximale Bitrate 3436 betragen. Du könntest nun ausprobieren, ob Dein DVD-Player damit zurechtkommt. Wenn es nicht funktioniert oder Du es nicht ausprobieren möchtest, solltest Du wegen der geringen Differenz von 8 von VBR auf CBR aumstellen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!