CinemeCraftEncoder bleibt stehen

  • Vielleicht könnt ihr mir helfen!

    Sobald ich mit dem CCE Vers. 2.5 und DVDSVCD eine CD encode, bleibt er stehen.

    So ungefähr siehts aus

    ---AVS Begin---
    LoadPlugin("S:\Software\DVD2SVCD\MPEG2Dec\mpeg2dec.dll")
    mpeg2source("C:\Movies\DVD2AVI\DVD2AV~1.D2V")
    BicubicResize(720,576,0.0,0.75)
    ----AVS End----


    BITTE HELFT MIR! Soll ich ne alte Version von DVD2SVCD nehmen oder wat?

  • Hallo und Herzlich Willkommen auf Gleitz.de,
    wenn ich mich nicht irre hab ich das Posting schon mal auf einem anderen Board gelesen.
    Du schreibst oben das dein Script ungefähr so aussieht:

    Zitat

    ---AVS Begin---
    LoadPlugin("S:\Software\DVD2SVCD\MPEG2Dec\mpeg2dec.dll")
    mpeg2source("C:\Movies\DVD2AVI\DVD2AV~1.D2V")
    BicubicResize(720,576,0.0,0.75)
    ----AVS End----


    Was heißt ungefähr? Schau bitte nochmal nach denn in deinem Script fehlt eine wichtige Zeile nämlich diese:

    Zitat

    ResampleAudio(44100)

    diese ist wichtig, denn wenn diese Zeile nicht drin steht stürtzt der CCE 2.50 ab bzw. erfängt gar nicht erst an zu arbeiten.

    PS:
    Hat sich erledigt ich hab mir den Thread auf Doom9 nochmal durchgelesen dort steht die Resample Zeile in deinem Script. Du schreibst aber auch das der Fehler nicht immer auftritt sondern das bei einigen Filmen D2S durchläuft. Hast du bei diesen Filmen vielleicht andere Einstellungen vorgenommen oder arbeitest du immer mit den gleichen Einstellungen, benutzt du verschiedene Ripper? Hast du dein AVS File mal per Hand in den CCE geladen und ausprobiert ob es dann funktioniert? Ich hatte SlegdeHammer den Rat gegeben mal seine Hartware zu überprüfen mit der Hilfe des Stickys den Gerti geschrieben hat. Hast du das schon versucht?

    MfG
    Morpheus

  • Zu Fuss hab ichs noch nicht probiert... meine Hardware läuft eigentlich auch stabil. Da wurde nix verändert. Heute Abend kann ich dir mal den genauen Log schicken.

    Bist du irgendwie per ICQ oder so erreichbar?

  • Hallo,
    nein ich bin nicht über ICQ oder sowas in der Art zu erreichen. Schick uns mal dein LOG, aber was mich auch interessieren würde sind deine Einstellungen ob du immer die gleichen hast oder die Einstellungen veränderst wenn du einen anderen Film umwandelst. Was du auch mal versuchen kannst ist dein AVS Script in den TMPGEnc oder Virtual Dub Mod zu laden. Wenn du dann auf Preview/abspielen gehst hast du dann ein Bild?

    MfG
    Morpheus

  • Also die Einstellungen sind immer die gleichen. Hab mal eins gemacht .. und zwar eine neue Version von DVD2SVCD und CCE installiert, danach gings nicht mehr.

    Dann hab ich den CCE 2.50 installiert und ne alte Version von DVD2SVCD also wieder Rückgängig, aber genau dasselbe und nix ging!

    Bin echt verzweifelt.

  • So jetzt scheint es zu funktionieren. Wahrscheinlich waren die VOB Dateien daran Schuld.

    Aber nun hab ich das Problem, dass ich einen 80Min Film nicht genau auf CD's bekomme, sondern das er ein 833MB und ein 756MB MPEG erstellt :(

  • Das sieht so aus, als ob du mit DVD2SVCD gearbeitet hattest. Der erste Schnitt sieht so aus, als ob du eine CD-Größe von einem 90-min. Rohling eingegeben hättest.

    Das DVD2SVCD die CD nicht platzfüllend berechnet hat, liegt meistens daran, das die min. avg. Bitrate gesetzt worden ist. In einem solchen Fall kann DVD2SVCD nicht tief genug mit der Bitrate, um die angefangene CD zu einzusparen.
    Auf der anderen Seite kann die Bitrate so weit eingegrenz sein, das der Encoder nicht hoch genug kann und den Rest der zweiten DVD zu nutzen.

    Zum Berechnen der Bitrate bei manuellen Arbeiten mit dem CCE am besten immer FitCD zum berechnen der Bitrate benutzten und bei DVD2SVCD immer max. 60 min. pro 800 MB Rohling.

  • Kann man das auch irgendwie automatisch einstellen lassen??? Mit FIT CD komme ich net so zurecht.

    Ich weiss dann nicht was in die jeweiligen Felder eingegebn werden muss,.

  • Hallo,
    AutoiFitCD ist nartürlich auch eine Idee. Wie man den Bitrate Reiter bei DVD2SVCD einstellt kannst du unten sehen. Das ist jetzt die Einstellung für 80 min. Rohlinge.

    MfG
    Morpheus

  • Das ist die beste Einstellung ja??

    Danke euch allen erstmal. Werde es mal austesten.

    Mit AutoFiT hab ich noch meine Problemchen. Irgendwie bringt er links und rechts schwarze Balken?!

  • Hallo AndyEF,

    die "Balken", eigentlich Border = Rand, sind auf dem PC normal. Es handelt sich um den sogenannten TV Overscan, dem auf dem Fernseher nicht sichtbaren Teil des Bildes.

    Gruß Frank

  • Das ist ja interessant! Also hab ich doch alles richtig gemacht.

    Ist es ratsam, AUTOFIT zu klicken, dann die Anzahl der CD's einzugeben und das wars?

    Also ist es dann so, dass er den kompletten Film auf genau 2 CD's verteilt?

  • Hallo,
    die Anzahl der CDs wird nicht von AutoFitCD bestimmt sondern ganz alleine von den Einstellungen unter dem Reiter Bitrate. Mit AutoFitCd optimierst du nur dein avs Script so das nur der sichtbare Bereich deines Filmes encodet wird und so keine Bitrate verschwendet wird für etwas was du gar nicht siehst. Wenn du die Anzahl der CDs unter FitCD änderst hat das kein Einfluß auf DVD2SVCD.

    MfG
    Morpheus

  • Achso?! Weil ich überall gehört hab

    "wenn du den Film auf 2 CDs randvoll bekommen willst, dann nutze FITCD" ?

    Naja ich werde noch ein bissel experimentieren.. .vielleicht komme ich ja irgendwann zu nen guten Ergebnis. Bis jetzt ist z.B. die CD 2 nur halbvoll auch wenn ich eine variable Bitrate einstelle.

  • Hallo AndyEF,

    mit FitCD wird das Croppen und Resizing optimiert und das AviSynthScript erstellt.

    Außerdem wird die Bitrate berechnet. Diese kann dann in das Register Bitrate übertragen werden. Das heißt die durchschnittliche, minimale und maximale Bitrate für VBR.

    Gruß Frank

  • Ja genau... FITCD ist ja n Bitraterechner.

    Aber wo trage ich nun was ein?? Huuu.. ich bin ein Loser :)

    Da sind soviele Werte. Kannst du mir vielleicht nen Screenshot machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!