AutoGK: "Error Parsing IFO Files" + ein paar Fragen

  • Hallo,
    seit einiger seit fahre ich voll auf AVI-Dateien (DivX, XviD) ab. Jetzt wollte ich endlich mal eigene Dateien erstellen und habe, da Gordian Knot ja das Beste AVI-Encoding-Tool sein soll, dass mal geholt. - war mir viel zu komplex. Dadurch bin auf AutoGK kommen, was genau so gut sein soll (Vergleich: BeLight = BeSweet kompakt). GUI übersichtlich, Programm scheint sich einfach bedienen zulassen. Wollte jetzt meine erste DVD -> XviD-Konvertierung vornehmen - und was kommt? - andauernd "Error Parsing IFO File"! Habe schon über 27(!) DVDs durchprobiert??

    1. Wie kriege ich dieses "Error Parsing IFO File" weg? - Habe Windows 2000+SP4, AutoGK 2.27, also die Aktuellste!!

    2. Gibt es wo, wenn möglich in Deutsch, gute Tutorials zu AutoGK??

    3. Ist DivX oder XviD zu empfehlen??

    4. Muss ich eingentlich am Codec noch was selber einstellen??

    5. Was wäre die beste Alternative zu AutoGK (ausgenommen GK)??


    Danke

  • zu 1.: bei nicht kopiergeschützten DVD sollten die DVDs 1:1 auf Paltte kopiert werden
    zu 2.: soweit ich mich entsinne gab es bei chip.de ein ordentliches Tutorial
    zu 3.: Ist Geschmacksache, persönlich würde ich Xvid bevorzugen.
    zu 4.: Zumindest bei Xvid kommt AutoGK mit einer eigenen Variante
    zu 5.: FairUse, StaxRip, MeGui,...

  • Zitat

    zu 1.: bei nicht kopiergeschützten DVD sollten die DVDs 1:1 auf Paltte kopiert werden

    Das habe ich jetzt mit 7 verschiedenen DVDs gemacht, bei allen IFO Files kommt immer "Error Parsing IFO File"!!! :mad: :mad:

    Kann es vielleicht an der Version 2.27 liegen? So fern ich mich entsinne, gab es schon mal diesen IFO-Bug, der aber vor Ewigkeiten behoben wurde. Kann sein, dass wieder so ein Error-IFO-Bug drin ist!!??


    Zitat

    zu 3.: Ist Geschmacksache, persönlich würde ich Xvid bevorzugen.

    Ich persönlich bevorzuge auch XviD.
    Bei AutoGK wird ein eigener XviD-Codes mit installiert. Ich habe aber schon den XviD-Codec von Koepi drauf. Behindern die sich gegenseitig, oder sind das die Selben??

    Zur XviD-Konfiguration: Muss ich selber noch irgendwas in Encoder selber einstellen (auf AutoGK bezogen) oder ist es total Wurscht was ich mache - die Qualität bleibt die Gleiche!?

  • @ katjarella: Was meinst du mit "KEINE Episoden"??

    Der Fehler tritt sowohl bei der kompletten DVD, als auch, wenn ich nur den Hauptfilm gerippt habe.

    Wahrscheinlich ein Bug.

  • * So gerade v2.27 Installiert.
    * eine Hauptfilm.ONLY.DVD selber erstellt. > Keine Probleme

    ich würde sagen hohes_C-Freak, da machst Du irgendetwas Falsch.

    ------------------------------------

    und nur mal nebenbei:

    * eine PGC (Episoden) DVD erstellt. Wo mir AGK anzeigt:

    Zitat

    Video info: MPEG2 720x576 PAL 4:3 PGC 1. Length: 0:05:00:01


    und was encodet AGK? 0:22:37.120 :(

    Ergo AGK wieder nicht verwendbar. Dachte die Leute arbeiten an sowas. naja egal. ich erstelle sowas alles von Hand. kommt so oder so besseres raus

  • Zitat

    * So gerade v2.27 Installiert.
    * eine Hauptfilm.ONLY.DVD selber erstellt. > Keine Probleme

    ich würde sagen hohes_C-Freak, da machst Du irgendetwas Falsch.

    Dann sage mir bitte Was??

    Vielleicht sollte ich nochmal alles löchen und von vorne installieren, inklusive Registriy.

    Mit welchen Programm kann ich eigentlich nur den Hauptfilm auf die HDD rippen???

    Zitat

    Ergo AGK wieder nicht verwendbar. Dachte die Leute arbeiten an sowas. naja egal. ich erstelle sowas alles von Hand. kommt so oder so besseres raus

    Das würde ich auch lieber alles selber machen, doch habe ich weniger Zeit als ein totes Murmeltier!!

  • CloneDVD habe ich.
    Also ich darf nur den Hauptfilm, nichts anderes rippen, keine Menü, etc.

    ...

    Habe jetzt mal nur den Hauptfilm gerippt.

    Bei der VIDEO_TS.IFO kommt: Vob File(s) are not found.
    Bei der VIDEO_01_1.IFO: Error parsing IFO File!!!!!!!!!!

    Habe das Programm schon neu installiert, wieder der selbe Mist!!!

    P.S.: Bei VobSub wird gefragt, wo der Installionsordner von "AviUtil" ist.
    Was ist AviUtil????

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bin gerade über das Programm "SimpleDivX" gestolpert. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob das auch was taugt und mit AutoGK mithalten kann??

  • Zitat von hohes_C-Freak

    CloneDVD habe ich.
    Also ich darf nur den Hauptfilm, nichts anderes rippen, keine Menü, etc.


    Richtig.

    Zitat von hohes_C-Freak

    Habe jetzt mal nur den Hauptfilm gerippt.
    Bei der VIDEO_TS.IFO kommt: Vob File(s) are not found.
    Bei der VIDEO_01_1.IFO: Error parsing IFO File!!!!!!!!!!

    VIDEO_TS.IFO darf man auch in AGK nicht laden.
    VIDEO_01_1.IFO gibt es nicht. Wenn Doch machst Du auch hier etwas falsch. Du mußt die VTS_01_0.IFO verwenden. Und in dem HaupfilmOrdner gibts es nur eine VIDEO_TS.IFO, VTS_01_0.IFO und eine oder mehrere VTS_01_1.VOB; VTS_01_2.VOB usw.

    Und beim der nächsten Antwort, zeigst Du mal bitte die LOG Datei von AGK. Und beschreibst, welche Dateien in dem Ordner sind + Angabe der Datei größen in Bytes und postest die VIDEO_TS.IFO und VTS_01_0.IFO. Alles als Anhang in Zip/RAR.

  • Sorry, tut mir leid. War ein Tippfehler. Natürlich ist es die VIDEO_10_0.IFO. :lol:

    Aber ich habe jetzt die Schnauze voll. Beim Kollegen von mir, der fast den identischen PC wie ich habe, hat auch AutoGK 2.27 und genau die selbe DVD verwendet. Unsere Arbeitsschritte sind 1:1 gewesen - bei ihm klapps, bei mir nicht. :nein:


    Jetzt habe ich aber SimpleDivX gefunden, was mir auf Anhieb sehr gut gefällt. Nur leider steht schon das nächste Problem vor der Tür. Wenn ich die DVD lade (und hier wird sie zufällig erkannt :hm: ) und ich dann konvertiere, habe ich ein File von der Größe von 4 MB!!! Kovertierungsdauer: unter 1 Minute!!!!

    Laut Guide habe ich aber alles richtig eingestellt.

  • Zitat

    VIDEO_10_0.IFO ist es aber auch nicht.

    Leider ist es so...


    1. Ich rippe die DVD mit CloneDVD als Only-Hauptfilm auf die HDD.
    2. AutoGK -> Da ja nur eine relevante IFO -> IFO von Hauptfilm ausgewählt
    -> Error Parsing IFO File

  • Wenn man eine FilmOnly Kopie erstellt, ohne Menüs, ohne Extras etc. entsteht ein einziges VTS und das trägt den IFO Namen: VTS_01_0.IFO

    Also wirst Du entweder die Software falsch bedienen oder unerlaubte Software aktiv oder im Hintergrund nutzen. JA das behaupte ich, weil ich schon ähnliche komischen Fehler bei anderen gesehn habe.

    Und ich wollte Namen, Size Infos, die IFOs und Logs haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!