Platinum +R 8x, JC
RICOHJPN R02
mit Plextor 712 @8x (7min54s)
Platinum DVD+R 8x
-
-
Sieht bis auf die PIF am Ende gut aus. Diese Rohlinge sind zum überbrennen wohl nicht so gut geeignet.
-
Das mit den PIF-Clustern am Ende hatt ich auch schon mit den Platinum-Ricohs
-
Platinum +R 8x, JC
RICOHJPN R02
mit Plextor 712 (1.05) @ 8x (7min45s)Leider nicht mehr im Handel.
Bei Platinum erwischt man derzeit mit Glück Ritek, mit Pech Optodisc. -
Platinum +R 8x, JC
RICOHJPN R02
mit BenQ 1640 (BSOB) @ 8x (8min12s)gehütete Schätze.
-
Platinum +R 8x, JC
RICOHJPN R02
mit Plextor 712 (1.05) @ 8xEin sehr gutes Exemplar...
-
Platinum +R 8x, JC
RICOHJPN R02
mit BenQ 1640 (BSOB) @ 8xEin weniger gutes Exemplar.
-
Wirklich schade, dass man bei den Platinum so starke Qualischwankungen gibt.
-
Platinum +R 8x, 25er
RICOHJPN R02
mit Plextor 712 (1.08) @ 12x (6min19s)Gekauft im Quelle - Center Leipzig – Paunsdorf für 9,99 EU.
Randlose Spindel, früher TY – typisch, jetzt auch oft bei Ritek zu beobachten. -
Platinum +R 8x, 25er
RICOHJPN R02
mit Plextor 712 (1.08) @ 8x (7min49s) -
Platinum +R 8x, 25er
RICOHJPN R02
mit BenQ 1640 (BSOB) @ 12x SolidBurn (6min32s) -
Platinum +R 8x, 25er
RICOHJPN R02
mit BenQ 1640 (BSOB) @ 8x (8min11s)Schade, daß diese Ricoh nicht mehr hergestellt werden.
-
Platinum +R 8x, 25er
RICOHJPN R02
mit LG GSA H10A (JL 04) @ 12x Z-CLV (6min22s)Ricoh mag der LG offenbar nicht.
Schwache Leistung, mit der 4. Firmware - und das bei Standardrohlingen. -
Hier würde ich zuerst die schuld bei Platinum suchen, B-Ware muß ja nicht immer so gut sein wie die anderen Ricoh R02
-
Ist die gleiche Spindel, die auf dem BenQ (siehe oben) hervorragend läuft.
-
Na ja, kann ja immernoch sein das es da (vor allem bei B-Ware) auch innerhalb der Spindel solche Unterschiede gibt. Ich hab das bei Platinum schon öfter erlebt. Kann mir nicht vorstellen das der LG bei guter Ware von Ricoh sowas produziert.
-
Einige Brände weiter bleibt für mich nur der Schluß, daß mein LG ein Montagsgerät ist.
Auch bei CD-Rs zickt er, produziert an den CLV - Zonenrändern regelmäßig C2-Fehler.
Manche Disks muß man mehrfach einwerfen, damit sie erkannt werden.
Daß der H10A generell so mies ist, will ich mal (noch) nicht hoffen.
-
Wenn man bei den cdfreaks so liest sind auch viele ganz und gar nicht vom H10A begeistert.
-
Quote from Diet
Einige Brände weiter bleibt für mich nur der Schluß, daß mein LG ein Montagsgerät ist.
Auch bei CD-Rs zickt er, produziert an den CLV - Zonenrändern regelmäßig C2-Fehler.
Manche Disks muß man mehrfach einwerfen, damit sie erkannt werden.
Daß der H10A generell so mies ist, will ich mal (noch) nicht hoffen.
Dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich den Kauf dieses Gerätes vorerst aufgeschoben habe. Die sehr schlechten Ergebnisse hätte ich nach dem hervorragend ausgefallenen Test bei CDFreaks nicht erwartet. Aber seltsamerweise sehen bei den dortigen Tests alle Brenner immer sehr gut aus...
Ist doch seltsam, dass der Test des Gerätes so gut ausfällt und die User dann einen völlig anderen Qualitätseindruck gewinnen. Die sehr schlechten Ergebnisse und Unzulänglichkeiten lassen aber auf ein fehlerhaftes Gerät schliessen.
-
ich würde das Ding sofort tauschen. So etwas ähnliches hatte ich mit meinem ersten ASUS DRW 1608 P2S auch.
Grüße
erwinsmall -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!