Frage zu den Benq Brennern

  • Habe jetzt langsam vor mir noch nen zweiten Brenner zu holen. Da ich die +R den -R vorziehe (liefern aufm meinem LG bessere Werte) und der Benq wie man sieht sehr gute Werte liefert.

    Jetzt gibt es ja den 1640. hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Brenner gemacht? Oder soll ich lieber den 1620pro nehmen?
    Ich hoffe mal der 1640 kann auch qualiscans machen.


    Wäre schön wenn einer eine Antwort für mich hätte.

  • Ich hatte beide Brenner.

    Meiner Meinung nach ist der DW1620 seit FW B7P9/T9 ein nahezu perfekter Brenner auf Plus-Medien. Mit aktueller FW B7V9 auch auf (zumindest auf den von mir eingesetzten Marken-) Minus-Rohlingen top, gemessen am Pioneer 109 u. Nec 3520.

    So weit ist der Benq 1640 FW BSGB meiner Meinung nach noch nicht. Er liefert schon ordentliche Werte auf den meisten von mir eingesetzten Rohlingen ab (Verbatim 8/16x +/-, Sony 8-/16+, Ricoh 16x+, Taiyo Yuden 8x-, kommt aber noch nicht an den 1620 ran (Ausnahme Yuden000 T01@8x).

    Er soll dem 1620 von der Hardware her aber sehr nah stehen.
    Wenn man davon ausgeht, daß die Benq-Ingenieure wie bisher bei den 1600/1620-Modellen mit Hochdruck an der FW-Optimierung arbeiten, gehe ich z.Zt. davon aus, daß der DW1640 das Potential hat, so gut/erfolgreich zu werden wie sein Vorgänger.

    Ich behalte meinen DW1640 jedenfalls erstmal und schaue, wie er sich entwickelt (bzw. entwickelt wird).

  • ich denke das ich mir dann einen benq holen werde. somit kann ich nämlich scans machen und da er mit +R Medien wirklich hervorragende Resultate erzielt ist der Benq sehr interessant für mich.

    Und günstig ist er ja allemal. Dort kann man denke mal nichts falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!