Medstor und Seven Rohlinge?

  • Es gab mal 4fach Plusrohlinge von Seven. Die hatten die MediaID An31 oder so ähnlich. Der Hersteller heisst Anwell. Viel Gutes gibt´s scheinbar über diesen Hersteller nicht zu berichten.

    Wie heisst´s so schön: Nur der Versuch macht klüger! Also, Freiwillige vor und bestellen. :)

  • Zitat von redfirediablo

    Was drinne ist kann ich nicht sagen. Ich habe aber einen Kunden der sich Seven gekauft hat und meinte die wären übelster Schrott :)

    Habs mir schon fast gedacht bei den Preisen kann ja nix vernüftiges drin sein [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/teufel/teu17.gif]

    Zitat von Vienna

    Wie heisst´s so schön: Nur der Versuch macht klüger! Also, Freiwillige vor und bestellen.

    :mrgreen: nein Danke die Zeit in der ich Überraschungssindeln gekauft habe, habe ich hinter mir gelassen

  • Habe mir diese Angebote jetzt mal etwas genauer betrachtet. In der Auktion mit den 1000 Stk. (wenn schon dann ordentlich einkaufen :) ) ist die Rede von Medstor/Budget-Bulkpaq, ansonsten habe ich nichts gefunden was auf den Hersteller schließen lässt.

    Sätze die in den Auktionen zu finden waren wie:
    Laut Hersteller nur eine maximale Ausfallquote von 1%
    Dies sind keine Budget-Rohlinge, sondern Markenware direkt vom Hersteller usw. halte ich für nicht ganz unbedenklich.

    Verwundert haben mich die vielen positiven Bewertungen der Käufer die von Top-Ware, ausgezeichneten Rohlingen usw. sprechen. Wahrscheinlich läuft die DVD fehlerfrei in einem Billigplayer und damit scheint der Anspruch an einen guten Rohling für viele schon erfüllt. Kunden scheinen diese Händler ja reichlich zu haben.

    Beim Kauf von 2. Spindeln gibts sogar einen Faber-Multimark mit integriertem Radierer dazu. Der Faserschreiber wird wahrscheinlich länger halten wie die Rohlinge. :)

    Hauptsache billig und die Leute kaufen denen das Lager leer. Manche wollen es scheinbar nicht lernen oder werden es wohl noch lernen. Man bekommt immer das wofür man bezahlt. Die Herstellung eines guten Rohlings kostet sein Geld und das sollte man auch bereit sein zu zahlen, wenn man nicht über kurz oder lang böse Überraschungen erleben will. Man sollte also vorsichtig sein mit allzu billig angebotenen Rohlingen sein, vor allem dann, wenn diese auch noch überschwenglich von A-Grade, höchster Qualität usw. sprechen. In der Praxis ist es wohl kaum möglich einen "derart guten" Rohling um solche Preise zu verkaufen.

    Von einem Billig-DVD-Player um 50 Euro kann ich auch nicht dasselbe erwarten wie von einem 200 Euro Markengerät. Viele Kunden tun das aber. Möglichst wenig bezahlen wollen und dafür alles erwarten wird nicht funktionieren und hat auch noch nie funktioniert. Geiz ist halt geil oder so ähnlich.

    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich selbst wann immer ich mit Billigrohlingen wie Sky, Leaddata, Princo usw. experimentiert habe jedesmal böse auf die "Nase gefallen" bin. Im Endeffekt wäre ich vom Zeit- und Kostenaufwand jedesmal günstiger ausgestiegen wenn ich mir gleich ordentliche Markenrohlinge gekauft habe. Werde in den nächsten Tagen eine kleine Aufstellung machen, welche Rohlinge bei mir nach bis zu fast 3 Jahren noch tadellos funktionieren und welche nicht.

    Meine persönliche Meinung: Ich rate davon ab solche offensichtlichen Billigrohlinge zu verwenden. Langfristig gibt es mit Sicherheit Ärger mit den Teilen. Markenrohlinge kosten oftmals nur ein paar Cent mehr und ersparen einem diesen (unnötigen) Ärger.

  • Ja, leider ist es so, dass bei ebay alles gekauft wird Hauptsache billig. Bei den positiven Bewertungen ist es nicht anders. Sobald ein Rohling läuft sprechen die meisten ebay Käufer von "Top"-Ware.
    Gut, dass ich schon aus den Zeiten gelernt habe als DVD Brenner noch 1-2x brannten und die Rohls in fast keinem Player/Laufwerk liefen. Leider lässt man sich doch manchmal vom Preis locken. :(
    Zu 4x DVD Brenner Zeiten hab ich dann doch mal zu Princo gegriffen, weil ja so billig, naja man lernt nie aus :mrgreen:
    Gut dass ich mich dann etwas näher mit Rohls beschäftigt habe und heute bin ich sehr froh darüber bis jetzt keine Datenverluste mehr zu haben.
    Aber das Interesse an versch. Rohls ist noch immer da. Darum auch meine Frage was in oben besagten drinn sein könnte.

    Übrigens bei ebay gibts auch Rohls namens "Digittrade" Made in Germay was wird da wohl drin sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!