Problem mit XVID und DVD2SVCD

  • Ich versuche mit DVD2SVCD ein avi Datei, welches im XVID Format ist, in mpg zu konvertieren, doch DVD2SVCD gibt einer Fehler Meldung :
    Couldn´t locate decompressor for format XVID,
    weil es den Codec vermutlich nicht erkennt, ich habe ihn aber installiert.

    Wer kann mir helfen?

  • Hallo fados,

    DVD2SVCD hat erkannt, dass das AVI, welches Du umwandeln willst, mit dem XviD encodet wurde. Deshalb sucht es nach dem Decoder. Dieser sollte in der Registry eingetragen sein.

    Wenn der Decoder nicht gefunden wird, liegt dies daran, dass er entweder gar nicht oder nicht richtig installiert bzw registriert worden ist.

    Um dies zu überprüfen, lade die AVI Datei in GSpot.

    http://www.headbands.com/gspot/

    Gruß Frank

  • Hallo,
    es ist auch wichtig das genau der Codec installiert ist mit dem der Film hergestellt worden ist. Ansonsten kann es zu Schwierigkeiten kommen, dabei spielt es keine Rolle ob der Film sich auf dem PC abspielen ließ die Player sind bei weitem nicht so wählerisch wie die Encoder.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Frank,
    hab es schon gelesen, aber solange er nicht GSpot nimmt und mal schaut ob der Codec installiert ist wird man ihm nicht helfen können. Da kann er noch in 100 anderen Foren posten.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Morpheus,

    ich hatte es auch schon vor einer Weile gelesen. War dann meiner Kleinen in der Musikschule und zwischenzeitlich hat BaronVlad die beiden Beitr?ge zusammengelegt. Ich hab meine Antwort von hier kopiert und mit einem kleinen Zusatz druntergeschrieben.

    So etwas find ich total daneben. Wenn wir ihm nicht helfen konnten, w?rde ich es ja einsehen. Aber so. Genau die selben Fragen und kein Wort von GSpot.

    Gruß Frank

  • In solchen Fällen wurde meistens der Esel quer durch das ganze Internet gehetzt auf der Jagt nach irgendeinem aktuellen Titel.

    Meistens haben die Empfänger wenig Ahnung und die Sender nehmen ihren persönlichen Codec.
    Jetzt muss ein solcher Film mit aller Gewalt auf eine SVCD geschrubbt werden, damit man nächste Woche mit einer neuen Filmliste durch die Schule/Betrieb laufen und angeben wie eine Tüte Mücken. Gleichzeitig leuchten die Augen und man erhofft sich noch mit jeder Kopie ca. 10 Euro zu verdienen.

    Dabei ist die hälfte der Filme so mies in der Qualität das man sich diese nur mit einem natürlichen Weichzeichner (1 Kasten Doppelbock Bier) ansehen kann.
    Das merkt der User aber nicht, den von seinen über 400 Filmen aus dem Netz hat er sich nicht mal die Hälfte angesehen.

    Und jetzt wo es Problem gibt mit irgendeinem Codec könnt ihr im nicht einmal sagen, welchen Haken man setzen muss damit es läuft. ;)

    Wenn sich einer direkt angesprochen fühlt, so is dieses Beabsichtigt und für den Rest möchte ich mich entschuldigen, das ich ihnen die Zeit geraubt habe.

  • Guten Abend,

    so etwas ?hnliches, nur etwas k?rzer, wollte ich auch erst drunter schreiben. Ein Freund meinte, das es zunehmend auch gute Qualit?t geben soll. Da wird dann mit DVD und One-Klick-Programmen a la DVD Super Ripper gearbeitet. Also zwei/drei Standard-SVCDs in CBR.

    Beim XviD soll man zum Decoden sogar m?glichst die selbe Version wie beim Encoden benutzen. Zumindest sollte der Codec vom selben Author sein, weil es ja verschiedene Compilationen gibt.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!