• Zitat

    Kurzbeschreibung von BOL
    Der Hacker Neo wird übers Internet von einer geheimnisvollen Untergrund-Organisation kontaktiert. Der Kopf der Gruppe - der gesuchte Terrorist Morpheus - weiht ihn in ein entsetzliches Geheimnis ein: Die Realität, wie wir sie erleben, ist nur eine Scheinwelt. In Wahrheit werden die Menschen längst von einer unheimlichen virtuellen Macht beherrscht - Der "Matrix", deren Agenten Neo bereits im Visier haben...

    Gehört meiner Meinung nach in jeden Videoschrank. Das "Spiel" mit einer virtuellen Welt wurde hervoragend umgesetzt und Action-Fans kommen alles nur nicht zu kurz.
    Für die Zocker die Matrix nicht kennen, der Film stand Pate für den Ego-Shooter Max Payne.

    Die DVD hat drei VTS und in der VTS_02 liegt der Hauptfilm.
    Der Hauptfilm selber liegt im Seamless Branching vor und hat im gesamten 18 Programmverkettungen (Program chain). Die PGC 1, 6, 13, 14 und 15 weisen jeweils die Länge von Hauptfilm auf. Die restlichen PGC´s enthalten nur kurze Szenen aus dem Film, das Logo oder kurze schwarze Sequenzen.

    Bei erster Durchsicht viel mir auf das beim PGC 1 und PGC 6 sich zum Beispiel darin unterscheiden das bei PGC die VOB-ID 4 genutzt wird und bei PGC 6 die VOB-ID 5. Aber beim anspielen der beiden VOB-ID konnte ich kein Unterschied feststellen. Warscheinlich beschäftige ich mich noch zu kurz um zu sehen worin die sich Unterscheiden.

    Der Film hat im gesamten zwei Audiospuren, wärend die erste Spur die englische ist, kann sich jeder wohl denken, das die erste Tonspur eine deutsche ist.

    Da die zweite Tonspur die deutsche ist, habe ich mich auch letzendlich dazu entschieden den 2. vollständigen PGC zu nutzen, in diesem Fall der PGC_6.

    Selbst nach dem strippen vom PGC_6 und der deutschen Tonspur ist der Film weiterhin 5,07 GB groß.

  • Falls es jemanden interessiert :D , hier die Eastereggs:

    "Auf der Spur des weißen Kaninchen ist zwar kein echtes "Hidden Feature", aber die Suche nach den einzelnen Szenen in denen das Kaninchen auftaucht, kann mühsam sein. Daher haben wir kurz die Time-Codes zusammengefasst an denen das Tierchen sich zeigt: 00.02:56 / 00.31:07 / 00.48:01 / 01.16:48 / 01.20:27 / 01.37:19 / 01.41:36 / 01.46:23 / 01.50:11 (einmal dabei, kann man auch zwischen den Szenen mit der "Skip"-Taste rumspringen)
    Außerdem finden sich hier wie auf der US-DVD die kaum zu übersehenden roten Pillen. Unter "Die Traumwelt" im "Specials"-Menü wartet die Dokumentation "What is Bullet Time" und unter der Biographie der Wachowski-Brüder die Dokumentation "What is the Concept?"

    Gruß
    Brego

  • Hallöchen.
    Also ich muß sagen von "Reloaded" habe ich mir echt mehr versprochen. Den ersten Teil finde ich auf alle Fälle besser. Den zweiten muß man sich nicht unbedingt kaufen, sage ich mal. Ist alles doch schon ein wenig zu viel übertrieben! Naja, ist einfach mal so meine Meinung.
    Ciao und Gruß,

    - Der Onkel -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!