25er Verbatim 8x DVD+R (TY) bei xmediatrade 9,30€

  • Wenn es keine "pearl white" sind.

    Nach der Preiserhöhung von MCC ist dieser Preis schon merkwürdig.

    Atelco hat jetzt die Platinum 16x (MCC 004) von 69 auf 79 ct angehoben.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Zitat von Gabe

    Selbst wenn es MCC sind, ist der Preis immer noch sehr gut

    Man wird doch mittlerweile nicht auch schon mit MCC´s unglücklich sein, oder?:D

    (Zumindest nicht, wenn es sich um "echte" handelt).

  • Zitat von Vienna

    Man wird doch mittlerweile nicht auch schon mit MCC´s unglücklich sein, oder?:D

    (Zumindest nicht, wenn es sich um "echte" handelt).

    Ich könnte damit leben :)

    Aber für Scan-Fanatiker wär´s der Untergang, weil die T02 meistens bessere Werte als MCC003 liefern

  • Zitat von Gabe

    Ich könnte damit leben :)

    Aber für Scan-Fanatiker wär´s der Untergang, weil die T02 meistens bessere Werte als MCC003 liefern

    Was soll das denn für einen Praxiswert haben? Rohlinge sollen tadellos lesbar sein und einigermassen niedrige Fehlerwerte und Jitter aufweisen, damit auch sehr empfindliche DVD-Player nicht darüber stolpern. Ob der PI-Durchschnitt nun bei 5 oder 30 liegt macht in der Praxis überhaupt keinen Unterschied.

    Man kann´s mit den Qualitätstests auch übertreiben. Früher hatten die meiner Meinung nach einen größeren Sinn als heute, da es galt die Spreu vom Weizen zu trennen. Heute liefern alle Markenrohlinge mit den aktuellen Brennern sehr gute Ergebnisse. Darauf kommt´s an. Wer lieber zu TY greift, weil Fehlerwerte die ohnehin sehr stark brennerabhängig sind, noch etwas besser aussehen. Ok. Warum auch nicht.

    Ich kann die Beweggründe durchaus nachvollziehen. Ob sie allerdings auch einen praktischen Sinn machen ist eine ganz andere Frage. Meiner Meinung nach jedenfalls nicht.

  • Zitat von Vienna

    Was soll das denn für einen Praxiswert haben? Rohlinge sollen tadellos lesbar sein und einigermassen niedrige Fehlerwerte und Jitter aufweisen, damit auch sehr empfindliche DVD-Player nicht darüber stolpern. Ob der PI-Durchschnitt nun bei 5 oder 30 liegt macht in der Praxis überhaupt keinen Unterschied.

    Man kann´s mit den Qualitätstests auch übertreiben. Früher hatten die meiner Meinung nach einen größeren Sinn als heute, da es galt die Spreu vom Weizen zu trennen. Heute liefern alle Markenrohlinge mit den aktuellen Brennern sehr gute Ergebnisse. Darauf kommt´s an. Wer lieber zu TY greift, weil Fehlerwerte die ohnehin sehr stark brennerabhängig sind, noch etwas besser aussehen. Ok. Warum auch nicht.

    Ich kann die Beweggründe durchaus nachvollziehen. Ob sie allerdings auch einen praktischen Sinn machen ist eine ganz andere Frage. Meiner Meinung nach jedenfalls nicht.

    Ich sag nur eins: Geh mal auf cdfreaks.com und lies dir die Benq-writing-quality-tests durch. Dann wirste merken, das dort ein wahrer Wettbewerb wegen QS99 usw entbrannt ist.

    Deshalb posten dort täglich zig User nur Scans von besonders gut gebrannten TY, ab und zu mal MCC. Und ich glaub nicht, das die User alle nur diese beiden Marken haben, aber viele scheinen keine weniger guten Scans zu posten, damit ihr toller Benq keine Kritiken einstecken muß.

    Ich hab den 1640 ja selbst und bin der Meinung, das er einer der besten brenner auf dem Markt ist, aber es gibt Rohlinge, die brennen andere Geräte besser. Aber wnen ich dort ein Brand eines CMC oder Ritek mit QS95 poste, wird das schon als "crappy" kommentiert

  • Zitat von QuiCo

    Bei den cdfreaks wird IMO schon sehr stark übertrieben was Scans betrifft.

    Ja, das istd er angesprochene Scan-Wahn. Finde es schade, das außer mir nur nen paar Handvoll Leute auch weniger schöne Ergebnisse des Benq posten

  • Ich gehöre auch nicht zu den QS99 Scanfanatikern und meine Aussage sollte nicht heissen, dass ich mit MCC003 unzufrieden wäre. Habe diese Rohlinge schon oft verwendet, halt wenn dann nur Verbatim, MCC003 Fakes hatte ich bisher zum Glück noch keine.

  • Zitat von benmuetsch

    Ich gehöre auch nicht zu den QS99 Scanfanatikern und meine Aussage sollte nicht heissen, dass ich mit MCC003 unzufrieden wäre. Habe diese Rohlinge schon oft verwendet, halt wenn dann nur Verbatim, MCC003 Fakes hatte ich bisher zum Glück noch keine.

    Du warst auch nicht gemeint :)

    Meinte die User von CDFreaks, die auf 40 Seiten Scans gepostet haben und dabei mehr TY als alle anderen Marken. Ich find das schon so langweilig, fast ausschließlich TY-Scans zu sehen, die QS 99-97 zeigen, würde lieber auch en paar exotische Rohlinge sehen

  • Die Rohlingshersteller werden nach dem ersten Kopfschütteln doch ihre Freude an solchem Klientel haben.

    Aus diesem Grunde könnte man die Kriterien noch etwas verschärfen:

    - Rohling muss einen Quality Score von 99 aufweisen
    - PIF gesamt müssen unter 100 bleiben
    - keine PIF-Spitze darf über 4 hinausgehen
    - keine PIE-Spitze darf über 10 hinausgehen

    Jeder Rohling der diese Kriterien nicht erfüllt ist sofort dem Papierkorb zu übergeben und unter erneuter Berücksichtigung obiger Kriterien neu zu brennen. Damit dürften etwa 9 von 10 Rohlingen im Papierkorb landen.

    Wer an seine Rohlinge so dämlich-überzogene Anforderungen stellt, der verdient es auch dementsprechend (finanziell) gestraft zu werden. :D

  • Papierkorb ???

    Rohlinge sind Sondermüll.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Zitat von Diet

    Papierkorb ???

    Rohlinge sind Sondermüll.

    Auch Österreicher sind mit dem Begriff der Mülltrennung durchaus vertraut und das schon seit sehr, sehr langer Zeit. :D

    Da ich aber weder im Büro, Geschäft oder Arbeitszimmer unzählige Müllsäche herumstehen habe der Sammelbegriff Papierkorb.

  • Ist doch klar, war ja auch tiiiiierisch ernst gemeint.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!