Problem mit TMPGEnc

  • Hallo,

    hab da nen Film im DivX Format vorliegen die ich gewöhnlich mit TMPGEnc nach MPEG konvertiere.
    Nur neuerdings hab ich ungefähr 20min nach der Hälfte des konvertierten Filmes kein Bild und auch keinen Ton mehr. Das Bild ist schwarz, aber der Film läuft weiter.

    Hat da jemand 'ne Ahnung??

    Danke

    Speed is nothing without Control!

  • Das hört sich an, als ob der Film eine kaputte Stelle hat. Diese muss raus geschnitten werden. Mit dem Source Range Filter von Tmpg sollte man diese Stelle cutten können, bzw. zumindestens die Stelle lokalisieren um es eventuell mit VirtualDub heraus zu schneiden.

    Durchsuche mal das Forum, den Morpheus oder Fr_An hatte es mal genau beschrieben. Ich kann hier leider nichts aus eigener Erfahrung berichten, sondern nur ein Tipp geben, wie ich das Anpacken würde.

  • Hallo,

    Morpheus ist der AVI-Spezialist. Du kannst das AVI mit VirtualDubMod kontrollieren.

    Das AVI laden. Mit Video > Scan video for stream errors. Der Vorgang dauert dann allerdings eine Weile.

    Bei AViSynth kann man mit dem TRIM-Befehl schneiden.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!