• Salve QuiCo
    Wie versprochen nun die Antwort.
    Im Dezember interessierte ich mich für den 750. Gabe schrieb mir das der 750 ein umgelabelter BenQ 60 sei. Laut CDR info? Auf jedenfall mit einem Panasonic Chip. Und dann natürlich alles auf Englisch.
    Also beschloss ich mir beide Plex zu kaufen, und zu testen. Schon mit der Absicht die Ergebnisse ins Netz zu stellen. Es gibt auch noch genug andere User die kein Englisch können. Und so kann sich jeder selber ein Urteil bilden. Ich versuche die ganze Sache, so gut ich kann, neutral und objektiv zu halten.
    An dieser Stelle möchte ich mich nocheinmal 1000 mal bei Dir bedanken, für deine schnelle Hilfe.

    PS: Der 750 hat generel keine 12X Brennstrategie. Ergänst sich aber trotzdem mit dem 755 ganz gut.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Ein wenig mehr als ein umgelabeltes Gerät dürften die Plextors schon sein. Schließlich strickt Plextor die Firmware meines Wissens nach selbst. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, lasse ich mal dahingestellt...

  • Salve Vienna
    Danke für deine neutrale Antwort. Die Antworten und Berichte waren mir in der letzten Zeit zu einseitig und zu negativ. Ich möchte Plex ja nicht als Engel darstellen, aber heut zu tage kämpft wohl jede Firma ums überleben. Ich bin auch kein Plex Fan. Ich möchte mir nur selber ein Bid machen.

    PS. Sollte ich in der nächsten Zeit nichts mehr von mir höhren lassen, dann liegt es daran das ich Beruflich sehr eingespannt bin.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

  • Zitat von Falk

    Im Dezember interessierte ich mich für den 750. Gabe schrieb mir das der 750 ein umgelabelter BenQ 60 sei.


    Gut kann auch sein, dass er dem BenQ noch mehr ähnelt als dem Teac. Ich muss zugeben über die aktullen Plex bin ich nicht so gut informiert.
    Jedenfalls basiert der 750, wie du schon festgestellt hast, auf einem aktuellen Panasonic Chipsatz. Wogegen der 755, wie schon der 716, auf einem Sanyo Chipsatz aufbaut. Beides gute Chipsätze ohne Zweifel jedoch unterscheiden die sich schon in gewissen Bereichen.

    edit: CDRinfo scheint in ihrem 750 Review jetzt auch der Ansicht zu sein, dass der 750 ein Teac Clone ist. -> The drive uses the Panasonic chipset. In fact, the drive is a TEAC OEM. (dt. Das Laufwerk nutzt einen Panasonic Chipsatz. In Folge dessen ist das laufwerk ein Teac OEM)


    Unterscheiden sich die beiden Plex eigentlich hinsichtlich der Funktionen wie PowerRec oder in der Zusammenarbeit mit den Plextools?

    Zitat von Falk

    PS: Der 750 hat generel keine 12X Brennstrategie.


    Das ist in der Tat sehr ungewöhlich. Da lässt Plex bei der Firmware einfach die 12x Strategie weg. Für mich nicht ganz nachvollziehbar aber naja die werden schon einen Grund dafür haben. :roll:

  • Salve QuiCo
    Ich persönlich frage mich, ob auch die restiche elektronik mit dem TEAC oder BenQ identisch ist. Oder ob es irgendwelche Modifikationen gibt. > NO INFO.

    Zitat

    Unterscheiden sich die beiden Plex eigentlich hinsichtlich der Funktionen wie PowerRec oder in der Zusammenarbeit mit den Plextools?

    JA. 750: Kein Q Scan, kein Power Rec, kein A S usw. Und einen Hauch lauter wie der 755. Kann aber dafür RAM.

    MfG von Falk

    Plex Tool Pro+XL, Plextor PX 750A+755SA BenQ 1650 LiteOn LH-20A1P LiteON DH 20A1L ( SATA )
    Online: Gigabyte M61P-S3 AMDX2 4600 Dual Channel 2GB HD Segate SATA 2 XP H
    Arbeit: ASUS P4C800-E Deluxe SATA1 P4 3GHZ XP H Netzwerk Dual Channel 1.5 GB
    Office: Asrock AM2NF6G-VSTA SATA2 AMD 64 3500+ XP Pro Netzwerk
    Alte Möhre: Gygabyte BX 2000 P3 550MHZ Slot 1 W98SE Netzwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!