welcher rohling ist besser?

  • Hallo!

    Könnt ihr mir bitte einen Rohling empfehlen?

    Ich habe die Auswahl zwischen:

    BenQ CD-R 80Min - Oberfläche: Gold mit Logo, Media Code: SONY Corporation

    VERBATIM CD-R 80Min - Media Code: Prodisc Technology Inc.

    und dann habe ich noch Verbatims gefunden mit folgender Angabe: Verbatim Reorder Code: (43430)

    Sony und Prodisc sind ja bei euch eigentlich ziemlich gleich bewertet - also welche soll ich nehmen? Oder sind beide nicht empfehlenswert?
    Vielen Dank!

  • Ich bin mal mit Verbatim CD-Rs ziemlich auf die Nase gefallen, deswegen muss man da sehr aufpassen! Wenn man bei Verbatim sicher sein will, muss man zu den Pastel greifen, da sind Taiyo Yuden drin 8)
    Ich würd die BenQ nehmen, die sind bestimmt auch günstiger.

    Pioneer 216D | LG GGW-H20L | Pioneer 215
    LiteOn 16P1S| LiteOn iHAS 422 | BenQ 1640

  • All diese CD-Rs können gute oder weniger gute Qualität aufweisen.
    Von ferne läßt sich das nicht sagen.

    Da hilft nur selbst testen.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Zitat von Diet

    All diese CD-Rs können gute oder weniger gute Qualität aufweisen.
    Von ferne läßt sich das nicht sagen.

    Da hilft nur selbst testen.

    tja, genau das wollte ich vermeiden.
    dann werd´ich wohl riskieren müssen.
    danke für die antworten!

  • ich würde die mit Recorder 43430 nehmen, müßten DataLifePlus und demzufolge MCC sein
    Grüße

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Bitte immer angeben, womit gebrannt, Firmware, Speed.

    So absolut kann man noch nicht viel sagen.
    Erst im Vergleich mit anderen Rohlingen zeigen sich Erkenntnisse.

    Verbatim DataLifePlus (das Plus ist wichtig !) sollten beste Qualität haben.
    Bei BenQ ist das eher ein Glücksspiel.

    Vielleicht solltest Du Dir mal einen neuen Brenner gönnen, dann wird es evtl. besser.

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

  • Ich hatte vor einigen Monaten etwa 200 Sony-Rohlinge mit Acer/Daxon-MID die allesamt sehr gute Werte lieferten. Da BenQ eine Tochter von Acer ist, vermute ich mal, dass diese Rohlinge trotz der Sony-MID von Acer sind und damit gute Qualität haben sollte.

    [edit]
    Hab mal ein Scan von o.g. Rohling angehängt.

  • CD-Rs mit SONY - ATIP werden derzeit wohl zum großen Teil von Acer/Daxon hergestellt. Ein kleinerer Teil kommt von Moser Baer India.

    Ich habe auch überwiegend gute Erfahrungen mit Acer / Daxon CD-Rs, hatte aber auch schon Chargen, wo etwa 4 von 10 Rohlingen Müll waren (BenQ 52x, 10er SC, Labelseite goldfarben).

    Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!