DVD REC Panasonic dMr eh 56

  • Hallo !!

    Also ich habe einen eh 56 von Amazon geliefert bekommen und bin mit den Einstellmöglichkeiten soweit sehr zu frieden, auch das bild bei Orginal dvd ist ok, aber die HD aufnahmen

    habe es im modus xp,sp,lp probiert

    lp ist nicht zu ertragen, sp ist um einiges schlechter

    als TV und auch xp kommt vorallem bei schnelleren Bewegungen nicht ans Fernsehbild heran.....

    habe analoges Kabel und die Programme die er gespeichert hat sind vom empfang her besser als auf meiner Röhre, aber die aufnahmen sind Pixlig, stufig....

    hat jemand das gleiche Modell ??

    ist das normal was meint ihr der ist doch überall testsieger wegen dem klasse Bild ?! :roll:

    hat vielleicht die Platte beim transport einen Schlag bekommen ?!

    habe meinem alten Herren zu Weihnachten einen billigen Phillips gekauft der bessere Aufnahmen macht, bin ich zu anspruchsvoll oder stimmt mit dem gerät was nicht ??

    Gruss MUnicorn

    OUT

  • Grundsätzlich gehören die Panasonic-Rekorder zu den allerbesten, gerade mal die Hitachi-Geräte können noch einigermaßen mithalten. An der Festplatte wird dieses seltsame Verhalten des Rekorders kaum liegen.

    Im 2Stunden-Modus ist bei den Panasonics so gut wie gar kein Unterschied zum Original zu sehen. Selbst der 4Stunden-Modus beeindruckt noch durch ausgesprochen gute Qualität. Zu verdanken den ausgezeichneten Encodern die Panasonic in den Geräten einsetzt. Deine Fehlerbeschreibung lässt also eher auf ein mangelhaftes Gerät schließen, auch wenn das bei Panasonic nur äußerst selten vorkommt.

    Wenn aber der eher durchschnittliche Philips mit demselben Quellmaterial bessere Aufzeichnungen hinbekommt dann stimmt mit dem Panasonic in der Tat etwas nicht, denn gerade im anspruchsvollen 4Stunden-Modus lassen die Panasonics die Philips-Geräte weit hinter sich.

    Ich gehe mal davon aus, dass du bezüglich der möglichen Geräteeinstellungen hinsichtlich Aufnahmequalität alles weitestgehend richtig gemacht hast. Vielleicht solltest du sicherheitshalber nochmals alles gegenprüfen.

    Ein weiterer Punkt der zu berücksichtigen sein könnte ist das Quellmaterial. Wenn du vom analogen Kabel aufzeichnest (was meist ohnehin schon recht verrauscht ankommt) dann ist das Schwerstarbeit für einen DVD-Rekordern denn Rauschen, noch dazu in Echtzeit ist am schwersten zu filtern und encodieren. In jedem Falle sollte aber auch hier das Ergebnis mit dem Panasonic besser als mit dem Philips aussehen.

    Im schlimmsten Fall ist halt das Gerät mit einer Fehlerbeschreibung zu Amazon zurückzusenden. Ein Austausch soll dort ja recht flott und problemlos von statten gehen. Hoffe, du wirst mit dem nächsten Panasonic glücklicher, denn im Normalfall sind das ganz tolle Geräte.

  • Danke vienna !!

    Ich dachte schon ich habe sie nicht mehr alle, jeder sagt tolles gerät duzend mal testsieger und bei mir ist das so ein grauen..... :twisted:
    auch sollte ja der lp kaum einen unterschied zum sp modus haben, haha
    nicht bei diesem gerät habe mal ein bischen Fussball aufgenommen...
    bei den szenenwechsel oweia sag ich dir, die köpfe sahen aus als ob ihnen irgendwas heraus wächst... habe jetzt ein neues gerät bestellt mal schauen..... :mrgreen: hoffe es ist endlich so gut das man gescheit filme aufnehmen kann, übrigens die qaulität der festplatte war nochmals schlechter als die einer rw und viel schlechter als eine dvd+r...

    Gruss Unicorn

    OUT

  • Also bei meinem DMR-ES35V ist die Qualität im SP-Modus sehr gut, egal ob RW/RAM oder -/+R. Den LP-Modus werde ich demnächst ausprobieren. :)
    Grüße

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Nochmal ein Review,

    der Recorder war tatsächlich defekt, dank meinem analogen Kabel ist das Bild zwar auch jetzt nicht so doll (muss mal meine dose austauschen lassen) aber es ist ein klasse Gerät mit guten einstellmöglichkeiten und der Guide ist ebenfalls sehr gut und einfach zu bedienen, sollte jeder dvd rec haben geht aber leider nicht über Sat...

    der Austausch innerhalb von 2 Werktagen bei Amazon übrigens absolut problemlos...

    Gruss Unicorn

    OUT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!