Von Digitalcamera auf PC und zur DVD?

  • Hallo,

    also irgendwie peil ich das alles nicht. Ich möchte gerne einfach meinen Film den ich auf meiner Digitalcamera habe auf eine DVD brennen.

    Wie kann ich mit dem vorhandenen Film eine DVD erzeugen, ohne schneiden oder ähnliches?

    Als DVD habe ich dann doch die beste Bildqualität, oder?

    Wäre für einen Tipp dankbar.

  • Hallo Oenth,

    ich könnte den Film mit dem Windows Movie Maker, der bei meinem Win XP dabei ist, überspielen.

    Ich habe noch das Media Studio Pro 6.0, was bei meiner Fire Wire Karte dabei war, da erstellt mir das Programm eine AVI Datei.

    Wollte diese AVI Datei dann mit TMPGEnc in eine Pal DVD umwandeln, aber da kommt nur ein MPEG File raus, keine VOB Dateien.

    Mit dem Media Studio Pro 6.0 kann ich das FIle nicht in eine DVD umwandeln, da kommt immer ein Ulead DVD Plug In Fehler. Habe schon bei Ulead angerufen, die wissen auch nicht, woran es liegt.

    Aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben, den Film auf Platte zu bekommen und als Pal DVD umzuwandeln.

    Gruß Trimonium

  • hab gesehen das du auch schon die frage "avi zu dvd umwandeln" gestellt hast, halt dich da mal lieber weiter an michael, der hat mehr ahnung. aber mit dem in winXP eingefügten überspiel programm erhälst du nur wmv dateien und mit denen kannst du noch weniger anfangen, bzw. gar nichts...
    kann dir leider ab jetzt nicht mehr weiterhelfen... ?(
    nur wenn du den film vielleicht doch auf einer svcd haben willst, könnt ich dir helfen, aber da du ja einen dvd-brenner hast (?), wär die möglichkeit ja irgendwie doof.
    sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann! :(

  • Hallo trimonium,

    Oenth hat dir ja schon einige Tipps gegeben.

    es wäre besser gewesen du hättest keinen Programmstream erstellt, sondern Elementarstreams und das muxen einem Authoring-Programm überlassen. Im Startbild von TMPG kann du System (Video+Audio) stellen oder auf ES (Video+Audio) ES wäre die bessere Wahl.

    Mit Authoring-Programm haben wir auch schon das angesprochen was dir fehlt. Das ist ein Authoringprogramm. Dieses erstellt dir dein Vob-Dateien mit allem was dazu gehört.

    Weitere sehr gute Infos über und unter DVD-Authoring bei http://www.edv-tipp.de
    Sehr zu empfehlen.
    Das einzige kostenlose Authoringprogramm ist IfoEdit. Wir haben in der Database auch eine Trial-Version von SpruceUp. Ein ebenfalls einfach zu bedienendes Authoringprogramm mit ein bischen mehr im Umfang.

    Ich hoffe das reicht als erste Infos. Wenn nicht nachfragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!