IfoEdit: englische Tonspur strippen

  • Hallo,
    ich möchte bei einer DVD (unter anderem) die englische Tonspur strippen. Wenn ich allerdings versuche die englische Tonspur wie hier beschrieben zu entfernen, bekomme ich diese zwar aus der Ifo heraus, im vob Stream ist sie jedoch noch enthalten. Die spanische Tonspur lässt sich auf diese Weise entfernen. Bei den Untertiteln verhält es sich genauso.
    Was mir aufgefallen ist:

    Code
    Title Set (Movie) attributes:
      Video: MPEG-2 720x576 (PAL) (PAL 625/50) (16:9) (letterboxed)
      Audio 1:      English              (Dolby AC-3) 6ch 48Kbps DRC       (ID: 0x80)
      Audio 2:      Deutsch              (Dolby AC-3) 6ch 48Kbps DRC       (ID: 0x81,0x80)
      SubPicture 1: English              (2-bit rle ) (ID: 0x20)
      SubPicture 2: Deutsch              (2-bit rle ) (ID: 0x21,0x20)


    Bei der deutschen Tonspur ist zusätzlich die ID für die englische Tonspur angegeben. Wie kann ich die englische Tonspur aus der vob Datei strippen?
    Für jede Hilfe dankbar,
    M)i(R

  • Hallo,
    vielleicht wäre es besser wenn du es mal mit einem anderen Tool versuchen würdest. Man könnte z.B. mal den VOBBlanker (Freeware) versuchen oder DVDRemake (Löhnware). Bei IfoEdit kann ich dir leider nicht helfen, ist schon Ewigkeiten her das ich damit gearbeitet habe.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo, ich habe jetzt VobBlanker ausprobiert, damit funktioniert es. Aber mir ist aufgefallen, dass der Stream nicht wirklich entfernt sondern scheinbar nur durch einen Dummy Stream ersetzt wird.
    Aber mit einem einzelnen Dummy Stream kann ich besser leben als mit einer vollständigen englischen Tonspur.
    Also: vielen Dank!
    mfG, M)i(R

    P. S. : Für bessere Lösungen bin ich natürlich auch dankbar, tut euch keinen Zwang an sie zu posten ;)

  • Der Dummy hat doch nur noch ein paar KB. Was willst du mehr? Würde man die Tonspur ganz entfernen müßte die alles umgeschrieben werden.So ist es am besten die Tonspur ist weg und die DVD Struktur bleibt erhalten.

    MfG
    Morpheus

  • Eigentlich möchte ich gar nicht mehr, aber wenn man den Dummy Stream auch noch ganz heraus bekommen könnte fände ich die Lösung noch "sauberer".
    Wie gesagt, die Lösung funktioniert hervorragend und es ist nur noch Geschmackssache.
    Also noch einmal: Vielen Dank
    mfG, M)i(R

  • Zitat von M)i(R

    Eigentlich möchte ich gar nicht mehr, aber wenn man den Dummy Stream auch noch ganz heraus bekommen könnte fände ich die Lösung noch "sauberer".
    Wie gesagt, die Lösung funktioniert hervorragend und es ist nur noch Geschmackssache.
    Also noch einmal: Vielen Dank
    mfG, M)i(R


    Am saubersten ist es doch, alle Spuren zu demuxen, und nur die wieder zu muxen, die du wirklich brauchst.

    Wenn du keine Menus hast, dann geht das schon allein mit VOBedit/IFOedit ganz gut ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!