VOB von DVD2SVCD auf DVD ?

  • Hallo,
    bin seid gestern ein stolzer Besitzer eines DVD minus Brenners (Teak-w50).

    Nun habe ich noch einen Film, welchen ich nicht geschafft habe sauber mittels DVD2SVCD auf zwei SVCD´s zu verbannen.

    Da ich die Dateien noch vorliegen habe, möchte ich nun gerne davon eine DVD mittels Nero brennen.
    (Hatte mit Nero bisher noch keine Probleme)

    Welche Dateien brauche ich dafür, und wo müssen diese hin????

    Reicht es aus, die 4 *.Vob Dateien und die *.Ifo in das (Nero)-Projekt zu schieben?
    - Oder müssen die in eienem bestimmten Ordner, wie z.b.: AUdio_TS / Vidio_TS?

    Ist der Audio Kanal bereits bei den *.Vob Dateien dabei? (Oder liegen die noch woanders auf der HD?)

    Vielen Dank,

    GTC

  • Hallo GTC,

    da sind ja einige Fragen drin enthalten. Ich versuche diese mal nach und nach abzuarbeiten.

    Zitat

    Da ich die Dateien noch vorliegen habe, möchte ich nun gerne davon eine DVD mittels Nero brennen.
    (Hatte mit Nero bisher noch keine Probleme)


    Sei sehr vorsichtig mit Nero. Hole dir auf jedenfall das letzte Update von Nero auf http://www.ahead.de und brenne am Anfang immer erst eine RW, bevor du ein R brennst.
    Dein DVD-Player hangelt anhand der in den Ifo-Dateien eingetragenen LBA-Sektoren entlang. Nero hat in der Vergangenheit schon des öfteren bewiesen, das die Dateien nicht korrekt geschrieben wurden und somit die Sektoren-Adressen nicht stimmten. Dein DVD-Player orgelt dann als an der eingetragenen Sektoren-Adresse rum und kann den Einsprungspunkt nicht finden. Dein DVD-Laufwerk im Computer benutzt das Iso-Filesystem, während der DVD-Player das UDF benutzt, und findet die Daten einwandfrei. Also aufpassen, ist sehr trügerrich.

    Zitat

    Welche Dateien brauche ich dafür, und wo müssen diese hin????

    Letztendlich brauchst du nur das komplette Titelset. Die fehlenden Dateien kann IfoEdit erzeugen. Im Regelfall schaufelt mal immer die komplette DVD auf die Festplatte. Warum wirst du erkenne wenn ich meinen Guide über "IfoEdit, DVD erstellen mit Originalmenü" zum Wochenende ins Netz stelle. Ein bischen Geduld. ;)

    Zitat

    Reicht es aus, die 4 *.Vob Dateien und die *.Ifo in das (Nero)-Projekt zu schieben?
    - Oder müssen die in eienem bestimmten Ordner, wie z.b.: AUdio_TS / Vidio_TS?

    Nein, reicht nicht aus.
    Dein DVD-Player sucht als erstes das Root-Verzeichnis deiner Disk ab. Entdeckt er den VIDEO_TS Ordner, dann springt er in diesen. Als nächstes sucht er die VIDEO_TS.IFO. Dort stehen die ersten wichtigen Angaben, wie First Play, TitelSets, usw. Dein DVD Player braucht auch das sogenannte Root-Menü. Das ist die Datei VIDEO_TS.VOB. Diese Root-Menü kann leer sein, bis auf irgendeinen Pre- oder Post-Command Befehl. Deine ifo-Datei ist so wichtig, das eine BackUp Datei dabei sein muss. Das ist die VIDEO_TS.BUP.

    Dein Film selber liegt ja in einem sogeannten VTS (VideoTitelSet). Hier das gleiche Spiel. Du brauchst die VTS_xx_0.IFO, die VTS_xx_0.VOB und die VTS_xx_0.BUP.

    Hast du diese nicht mehr, dann erstelle neue mit IfoEdit.

    Zitat

    Ist der Audio Kanal bereits bei den *.Vob Dateien dabei? (Oder liegen die noch woanders auf der HD?)

    Und noch viel mehr ist in diesen VOB-Dateien. Schaue einfach mal hier...

    So, ich hoffe das reicht für den Anfang und ich habe nicht so viele Fehler produziert. ;)

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    ... dies scheint ja ziemlich aufwendig zu sein....

    ich glaube da ist es wohl einfacher, die DVD nochmals einzulegen, und dann direkt eine 1zu1 Kopie zu erstellen. :rolleyes:

    Herzlichen dank nochmals !!!!
    GTC

  • Bitte, bitte nicht böse sein, wenn mein resüme war,
    das ich dann lieber die Quell-DVD nochmals einlege, als nen (riesen) Aufwand zu betreiben. :rolleyes::rolleyes:

    Ich bin (leider) kein absuluter Freak, vor allem weil mir die Zeit fehlt. :(

    Und ich denke die Orginal DVD haben wir doch alle,
    oder eine Viediothek, von denen man sich auch Copys machen darf. ;)

    Ich finde die Hilfsbereitschaft hier auf jedenfal total klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Würde hier gerne auch helfen, aber ich glaube da ist mein Horizont in diesem Bereich noch zu klein. :(

    Nochmals Herzlichen Dank, und weiter so ! :] :] :]
    (es macht echt Spaß hier!)

    Gruß, GTC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!