NTSC-DVD mit einem PAL-DVD-Menü erstellen

  • Huhu und Nabend Gemeinde!

    Vorab, ich weiß nicht, ob ich mit meinem Problem hier in dieser Sparte genau richtig bin. Wird sich ja zeigen. Dann mag es dieses Problem schon gegeben haben, nur habe ich nichts brauchbares über die Suche gefunden und zu guter letzt, ich bin, was DVD-Authoring angeht noch etwas grün hinter den Ohren. Also, nicht gleich mit Steine werfen :) Bin halt neu hier und steh dazu ;D

    So, dann zum Problem:
    Also, ich hab hier 2 DVDs. Eine ist eine PAL-DVD und eine NTSC-DVD. Die NTSC-DVD ist Uncut, also länger. Und was ich jetzt vorhab ist, ich möchte Die deutsche PAL-AC3 (die ist schon angepasst auf die Framerate der NTSC-DVD und auch die Uncut-Stellen sind aus der Orginal-AC3 übernommen worden) auf die NTSC-DVD bringen. Soweit habe ich das auch anhand der hier beschriebenen Anleitungen hinbekommen. Nun möchte ich aber das Menü der PAL-DVD benutzen, da es mir besser gefällt und deutsch ist und nicht das der NTSC-DVD. Ich habe das Menü auch schon versucht in die DVD-Struktur mit einzubauen, hat auch so halb geklappt, nur springt bei der Szenenauswahl die DVD jetzt nicht mehr exakt an den Punkt, der dort in der Szenenauswahl angegeben ist.
    Mein Problem ist nun, wie änder ich die ifo-dateien, dass die Kapitelsprünge bzw. die Szenenauswahl des Menüs der deutschen DVD auf die NTSC-DVD passen? Über ifoedit hab ich gesehen, dass in der PGC_1 (program chain) .... der beiden ifos sich die Zeiten unterscheiden und auch die Frameraten einmal mit 25 FPS (PAL) und 30 FPS (NTSC) angegeben sind. Das muss wohl geändert werden und wahrscheinlich auch noch mehr, nur weiß ich nicht wie. Kann mir da wer unter die Arme greifen? wäre nett von euch.

    Grüße

  • Hmm, ich weiß nicht, ob das damit geht. Mir scheint irgendwie nicht. Also nur nochmal zum Verständnis, ich will nicht einfach nur 2 DVDs zusammenfügen.

    DVD1 (PAL)

    - Menü (PAL)
    - Hauptfilm (PAL)
    - Szenenauswahl (PAL)
    - Extras (PAL)

    DVD2 (NTSC)

    - Menü (NTSC)
    - Hauptfilm (NTSC)
    - Szenenauswahl (NTSC)
    - Extras (NTSC)
    _____________________________

    DVD3 (Selbsterstellt)

    - Menü (PAL)
    - Hauptfilm (NTSC)
    - Szenenauswahl (PAL)
    - Extras (PAL)


    Ich hoffe, die Auflistung verdeutlicht nochmal was ich will. Also ansich solls die PAL-DVD komplett bleiben, nur dass der Hauptfilm mit dem von der NTSC-DVD ausgetauscht werden soll. Wenn man das macht, stimmen ja die Kapitelsprünge nicht mehr, wegen der unterschiedlichen Framerate und Zeiten. Auch ist die Gesamtlänge des Films eine andere. Tja, und wie kann ich das hinkriegen (Ifo editieren?), dass das hinterher stimmt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!