Ton zu schnell und zu langsam

  • Hallo Leute bin neu hier und ich habe ein Problem und zwar folgendes:

    Ich habe eine "OGM-Datei" welche 2 Audiospuren hat da mein DVD-Player dieses Format nicht abspielen kann dachte ich mir tuest das zu XviD konvertieren gesagt getan - da tat sich folgendes Problem auf: Die beiden Tonspuren sind am Anfang zu schnell (d.h. die reden schon obwohl der Mund der Personen erst ca 5 Sekunden später aufgeht und am Ende ist er ca 15 Sekunden zu langsam. Ich verzweifel hier noch.....

    Danke Lars

    Anmerkung: Habe die ogm-Datei mit VirtualDubMod demuxxed und die erhaltenen ogg-Dateien ins MP3-Format gebracht und anschließend mit Nandub zusammengeführt.

  • Versuch mal folgendes:
    1. Avisynth installieren
    2. TextDatei erstellen mit .avs Endung und folgendem Inhalt:
    DirectShowSource("Pfad zum OGM File")
    3. .avs File in Virtual Dub Mod öffnen
    4. Video-> Direct Stream Copy
    5. Streams->Streamlist->rechter Mausklick auf den ersten/zweiten Audiostream->Full Processing Mode,->Compression->MP3 mit gewünschter Bitrate
    6. File->Save as Avi
    Falls der Videostream schon in einem avi kompatiblen Format vorliegt sollte er unangetastet bleiben.

    Cu Selur

  • Yohhh Danke werde ich mal Probieren.... XD

    Habe das Problem gelöst und zwar mit AVI2DVD da war auch AVISYNTH mit dabei klappt alles hervorragend nur dauert es ewigkeiten naja hauptsache ich habe es dann auf DVD und es ist ordentlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!