Encoder Einstellung in Stax Rip speichern?

  • Grüsse,

    also folgendes Problem. Bei jedem neuen Projekt darf ich die Encodereinstellungen neu machen. Entweder bin ich blind oder es gibt einfach keine Möglichkeit die Encoder z.b Xvid Einstellungen in Stax Rip zu speichern. Schön langsam wirds mühselig immer wieder alles neu konfigurieren zu müssen.

    Wahrscheinlich gibts eh irgendwo eine "Speicheroption" die mir bis jetzt leider entgangen ist.

  • Hi,

    wenn ich das richtig verstanden habe, funzt das hier über die "Template Projects"

    1. Leeres Projekt-Container/Encoder eingestellt-save Project as Template(tralla.rip).
    2. Stax öffnen-Template Projekt wählen(tralla.rip)-Quellmaterial wählen.

    (Hoff ich jetzt auch nur, das der da auch die Bitraten mit Speichert, sonst hab ich jetzt gelogen :D)


    m.f.G
    EKB

    "Was ist der Überfall auf eine Bank, gegen die Gründung einer Bank?" Bertholt Brecht.

  • ach habs schon, thx trotzdem fürn Tipp.

    Geht eigentlich eh ganz einfach über die Encodereinstellungen. Dort auf Edit - und ein neues (gewünschtes) Profile anlegen und die Einstellungen vornehmen, das wars schon wieder.
    nie wieder GK....^^

    :)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!