Brauche euren Rat wegen digitalem Reciver mit normalen Antennen Anschluss

  • Da beim TV meiner Mutter der Scart Anschluss defekt ist braucht sie einen neuen Reciver mit normalem Antennenanschluss ( siehe Bild des Kabels )

    [Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/1381/antennems5.jpg]

    Am besten wäre ein Gerät mit Karten Slot falls Astra doch seine Grundgebühr in Verbindung mit Smartcard durchsetzt. Habe bisher keinen digitalen Sat Reciver gefunden der beide Dinge beinhaltet.

    Könnt Ihr mir da vielleicht was empfehlen ?

    Goodyear2001

  • Scheint wirklich nicht so einfach zu sein. Hat der Fernseher denn Chinch-Anschlüsse? Ansonsten hilft ein HF-Modulator, ca 40€ (z.B. von Hama). Beides könnte einen vorhandenen Receiver erhalten.

    Ansonsten mal unter https://localhost/www.conrad.de nach "HF-Modulator" suchen. Dann werden auch Receiver gefunden. Dann in die Bedienungsanleitung gucken!!! (z.B. Telestar Teletwin 1S für 139€, der aber ohne Kartenslot. Gibt aber noch mehr.)


    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Hello,

    Receiver mit HF-Modulator sind selten geworden, ganz ausgestorben sind sie aber noch nicht.

    Als sehr empfehlenswertes Modell mit HF-Modulator würde ich den Golden Interstar DSR 8005 nennen. Den gibts in verschiedenen Ausführungen. Als FTA-Receiver für ca. €80,00 - €90,00 und als Modell mit 2CI für ca. €100,00 - €110,00. Diese Geräte sind recht einfach zu bedienen, ordentlich verarbeitet, laufen sehr stabil und überzeugen durch den NEC-Chip durch sehr gute Bildqualität und mit sehr schnellen Umschaltzeiten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei diesen Geräten hervorragend.

    Es lohnt einen Blick auf diese Geräte zu werfen. Versuchs vielleicht mal bei Ebay, dort sind sie recht günstig zu bekommen.

  • akapuma

    Zitat

    Hat der Fernseher denn Chinch-Anschlüsse?

    Leider nein, aber was ich komisch an dem TV finde ist folgendes. Wenn ich auf die AV Taste drücke habe ich Ext 1, Ext 2 und Ext 3 zur auswahl. Also 3 verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Das TV hat aber nur oben genannten und einen Scart Anschluss.

    Werde mich aber mal bei Conrad umschauen. Komisch das ich von denen keinen Katalog mehr bekomme.

    Vienna

    Werde mal im Netz nach den Geräten suchen und mich darüber ein wenig informieren. Vielleicht finde ich ja noch so ein Gerät bei Ebay wie du geschrieben hast.

    Nochwas, wir hatten einen Elektriker der sich das TV Gerät angeschaut hat, der sagte mir ich soll nach einem Reciver mit Coaxial Anschluss schauen. Aber soweit ich weiß ist doch Coaxial eine Art Chinch Kabel. Oder verwechsele ich das was ?

    Goodyear2001

  • Koaxial heißt nur, ein runder Innenleiter mit rundem Mantelleiter drum, also Antennenkoax (wie auf Deinem Bild), SAT-Koax oder auch Chinch.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat von Goodyear2001

    akapuma

    Werde mal im Netz nach den Geräten suchen und mich darüber ein wenig informieren. Vielleicht finde ich ja noch so ein Gerät bei Ebay wie du geschrieben hast.

    Nochwas, wir hatten einen Elektriker der sich das TV Gerät angeschaut hat, der sagte mir ich soll nach einem Reciver mit Coaxial Anschluss schauen. Aber soweit ich weiß ist doch Coaxial eine Art Chinch Kabel. Oder verwechsele ich das was ?

    Hello,

    die von mir genannten Receiver von Golden Interstar sind natürlich Neugeräte und daher problemlos erhältlich. Für Gebrauchtgeräte würde ich sicher keine Empfehlung aussprechen.

    Sind Geräte deutschen Ursprungs und es gibt hierzu auch eine Webseite:

    https://localhost/www.golden-interstar.com

    Einen Satreceiver über den normalen Antenneneingang zu betreiben bedeutet auch im Vergleich zu Scart/RGB/S-Video eine recht starke Verschlechterung der Bildqualität. Je nach Größe des Bildschirms und der Qualität des TV-Gerätes fällt dies dann mehr oder weniger stark auf. Den normalen Antenneneingang würde ich daher als absolut letzte Notlösung ansehen.

    Vielleicht kennst Du einen begabten Bastler der ein wenig Ahnung hat und der Scartbuchse mal mit einem Lötkolben zu Leibe rücken kann. In den meisten Fällen lassen sich Probleme mit Scartbuchsen so aus der Welt schaffen.

  • Zitat von Vienna

    Sind Geräte deutschen Ursprungs

    Wie kommste drauf? Nur weil auf der Homepage "Germany" draufsteht? Wer ein Gerät dt. Ursprungs sucht, kann bei Technisat, telestar und Kathrein gucken. Wobei die preiswerteren Geräte dieser Firmen aber auch nicht unbedingt "Made in Germany" sind, man muß also bei jedem Gerät gucken.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • akapuma

    Ich sagte nicht "Made in Germany", sondern Geräte deutschen Ursprungs. Das heißt die Geräten von Golden Interstar sind konzeptioniert in Deutschland und werden von einer in Deutschland ansässigen Firma in Auftrag gegeben. "Engineered in Germany" wird das heute gerne genannt. Gefertigt werden sie wie bei vielen anderen Herstellern üblich zumeist in China, Taiwan und den anderen üblichen Kandidaten. Finde ich immer noch besser als die Hersteller die nur ihr Label auf irgendwelche China-Ware kleben.

    Kathrein-Receiver werden in den meisten Fällen von Hyundai hergestellt und werden lediglich mit einer anderen Gerätefront und angepasster Firmware ausgeliefert. Von der verwendeten Hardware sind es zu 100% Hyundai-Geräte. Selbst der HDTV-Receiver von Kathrein ist nur ein Pace-Derivat. Diese Receiver sind somit nur OEM-Geräte und es gilt im Prinzip dasselbe wie bei Golden-Interstar.

    Technisat und Telestar sind zu 100% "Made in Germany". Diese werden in Deutschland konzeptioniert und auch ausschließlich dort hergestellt. Wer ein "rein deutsches" Gerät kaufen will ist hier wohl gut aufgehoben. Wobei dann natürlich wiederum die Frage ist wo das Innenleben der Receiver wirklich gefertigt wird...

    So gesehen gibt es hinsichtlich dieser Begriffe feine Unterschiede. Den Ausdruck "Gerät deutschen Ursprungs" finde ich persönlich durchaus gerechtfertigt, wenn das Gerät von einer deutschen Firma (konzeptioniert und entwickelt von deutschen Ingenieuren) in Auftrag gegeben wird.

    Diese Ansicht muss natürlich niemand teilen ;)

    Freundliche Grüsse

  • Hallo,

    Kathrein wirbt auf einigen seiner Receiver mit "Qualität aus Deutschland - Made in Germany", z.B. beim UFS 712.

    Von Technisat habe ich den Weltempfänger ATS909, hergetsellt von Sangean in Korea. Technisat schreibt zwar bei vielen seiner Produkte "Herstellung: Made in Germany", nicht aber z.B. beim AirStar TeleStick T1

    Telestar schreibt zwar "Wie die Vorgängermodelle werden auch alle Digitalreceiver der neuen TELESTAR DIGINOVA 2 Generation, sowie auch die Multischalter-Serie STARSWITCH in Deutschland produziert". Das hört sich zwar nach viel an, aber nicht nach "wir produzieren alles in Deutschland.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!