Hilfe! Welche Input-Karte

  • Ich habe einen 2.6 ghz Rechner mit xp und suche eine preisgünstige Möglichkeit von s-vhs oder composite eingang zu rippen.
    Mein Sat-Reciever hat einen svhs ausgang, antenne oder sat am Pc, mmh, muss das sein? Wie kann ich in VHS Quali TV Rippen??

    Welche Karte soll ich mir kaufen?

    danke für eure Tips

    gruss
    tikimaster

  • Das sollte eine simple TV-Karte durchaus tun koennen.
    die gibts teilweise schon fuer 50 Oiro. Und das Du ja ueber S-Video capturen willst, spielt bei deinem falle der Tuner dann keine Rolle.

    Ahso: Wenn DU direkt von TV auf platte capturest hast Du Tv-Quali und nicht VHs-Quali ;-).


    PS: Noch nen bissi was zur Begriffklaerung:
    Rippen = DVD -> Festplatte
    Capturen = TV -> Festplatte
    S-VHS = Videobandnorm (kassette)
    S-Video = Videoanschlussnorm (Kabel)

    Dashier hab ich nicht verstanden

    Zitat

    , mmh, muss das sein?

  • Hi!

    danke, ich meinte "den Tuner, den ich ja nicht brauche". Oder bringt das was an Qualität einen Tuner auf der Karte zu haben?

    Welche Karte würdet Ihr empfehlen? Am liebsten wäre mir wenn jemand der das schon öfter gemacht hat, mal Erfahrungen postet.

    gruss
    Tikimaster

  • Ein Tuner bringt in keinem Falle Qualitaet.
    Und bei billigen TV-Karten ist er die so ziehlich einzige Baugruppe, wo extrem gespart werden kann (Abgleich, Hochwertige bauelemente, etc.). Deswegen sollte man das Video wenn moeglich nur ueber Composite oder besser noch S-Video einschleusen.

    Also ich benutze seit ca. 4 Jahren eine WinTV-Radio und fahre damit recht gut. Ich merke aber so langsam, dass die Arbeitspunkte des Tunes wegrutschen, was sich in schlechterer Bildquali des ueber antenne eingeschleusten BIldes aeuszert.:heul:
    Es gibt auch capturekarten gaenzlich ohne tuner (die sind sogar GEZ-frei!). Aber wo es die gibt und was die kosten weiss ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!