Ruckeln bei Wiedergabe von DVB-T Aufzeichnung

  • Hallo zusammen

    Seit kurzem besitze ich eine Pinnacle 300i DVBT Karte. Wenn ich am PC fernsehe ist alles top und die Qualität ist wirklich überzeugend. Wenn ich jedoch eine Sendung aufzeichne und diese anschließend mit dem Mediaplayer ansehe ruckelt die Aufzeichnung. Woran kann das liegen ?

    Danke schon Mal :)
    Herbert

  • Hallo und willkommen hier,

    mehr Infos wären nicht schlecht.
    Welche Aufnahmesoftware? Welches Aufnahmeformat?

    Ich nehme selbst von DVB-T auf und gehe dabei wie folgt vor:

    1. Aufnahme als TS (mit DVBViewer)
    2. Demuxen mit ProjectX (dabei werden auch evtl. Aufnahmefehler bereinigt)
    3. Schneiden mit Cuttermaran
    4. Muxen mit ImagoMuxer.

    Lass deine Aufnahmen zumindest mal durch ProjectX laufen, vielleicht hat sich das Problem schon dann erledigt.

  • Ich nutze das mitgelieferte Mediacenter von Pinnacle. Als Aufnameformat kommt immer eine *.MPG Datei heraus. Ein bekannter hat die gleiche Konfiguration und wenn er die Aufname über den Mediaplayer startet wird diese sauber wiedergegeben. Wenn ich eine Aufnahme wiedergebe wird diese für einige Sekunden abgespielt, dann stockt alles, wieder sind einige Sekunden zu sehen ... usw ...

  • tach auch !

    Ruckelt es auch , wenn Du es mit dem VLC abspielst ?
    http://www.viedeolan.org Video Lan Client

    Wenn ja hast Du (Dein Rechner) ein Problem.
    Wenn nicht , ist Dein MediaPlayer veraltet, falsch eingestellt, von Micro$oft such es Dir aus.

    Es könnte auch an den Direct Show Filtern Deines Rechners liegen.
    (VLC bringt imho eigene mit).

    Also welche DVD Abspielsoftware ist installiert.
    Oder hast Du ein Codec Pack (OMG) installiert?

    Ansonsten ist der vom Inspector vorgeschlagene Weg sowieso der Bessere, weil man bei ProjectX schön sieht, ob der Stream O.K. ist, oder die Starssenbahn von nebenan Störunegn verursacht,
    die auch zu Ruckeln führen können. (KEin Witz bei mir ist es die DB, die Stört)

    Gruss BergH

  • Besorg dir erstmal ne andere Aufnahme Software. Das Pinnacle Proggie ist einfach nur schlecht, es frisst Unmengen an Ressourcen, nimmt nur im MPEG Container auf (was bei mir nach dem demuxen mit PVAStrumento und ProjectX andauernd asynchrone Streams lieferte), friert ständig ein... usw.

    Kann auch nur empfehlen im PVA oder TS Format aufzunehmen, da in beiden Fällen mehr Informationen mit aufgenommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!