Command Sequenz-Problem

  • Hallo!
    Ich tue mich mit etwas komplexeren Command Sequenzen sehr schwer, kann mich da nur schwer hineindenken... Daher benötige ich eure Hilfe.
    Bei meinem jetzigen Projekt habe ich einen Film (nicht mehrere Einzelsequenzen), bei dem mehrere Personen einzelnen vorgestellt werden.
    Der ist folgendermaßen aufgebaut. Zwischen jeder Personenvorstellung habe ich einen Übergang mittels Crossfade erstellt, also einen weicher Übergang,
    das ganze ging mit Adobe Premiere ganz gut.
    Das sieht nun so aus:
    Person1 - Übergang - Person2 - Übergang - Person3 - usw.
    Das ganz in DVD Maestro importiert.
    Nun soll man im Auswahlmenü 1. den Film als ganzes anwählen können.
    2. In dem Auwahlmenü jede einzelne Personenvorstellung betrachten können.
    Kapitelmarken setzen musste ich am Anfang eines jeden Abschnitts und am Ende. Wichtig, da ich bei der einzelnen Betrachtung die Übergänge nicht dabei haben will.

    Jetzt habe ich mit Hilfe älterer Beiträge aus diesem Forum diese Command Sequenz gebastelt:

    Show Set:

    Zitat

    1 MOV GP0 , 1
    2 Jump To Film[#1]

    Show Check:

    Auswahlmenü: Button1 (alles abspielen) - Show Set
    andere Buttons - jeweilige Chapters des Films

    End Actions habe ich auch definiert:
    Nach jedem Abschnitt des Films: Show Check

    Die Auswahl der einzelnen Abschnitte funzen einwandfrei. Der jweilige Teil wird abgespielt und es erfolgt der Sprung ins Menü zurück.
    Nur das Abspielen des ganzen Film geht nicht: Erst wird Kapitel 1 ganz abgespielt, dann immer nur alle Übergänge zwischen den Abschnitten hintereinander.

    Ich hoffe, Ihr steigt da durch.
    Antwort wäre super...

    tschau
    Pferdchen

  • Warum arbeitest du in diesem Fall mit Commandsequenzen?

    Ich würde das Movie erstellen, vor und nach jedem Crossfade ein Kapitel setzen.

    Für das Starten des ganzen Films auf das Movie verlinken.

    Für die Einzelvorstellung der Personen gehst du folgendermaßen vor.
    Angenommen es sind sieben Personen vorzustellen. Du erstellst in Maestro sieben Playlists (das Icon rechts ganz unten im Moviefenster). In jede Playlist kommt ein Kapitel mit der jeweiligen Person.

    Auf die jeweilige Playlist kannst du vom Menü verlinken, als Endlink wieder in ein Menü oder woanders hin - wie du willst.

    Was du mit den Commandsequenzen willst ist mir vollkommen unklar...
    z.b
    2 MOV GP1 , SPRM12
    Was willst du dem Parental Country Code aus SPRM_12? (Wenn dann SPRM_7, die PTT Nummer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!