schwarzes ende statt film beim encodieren!?

  • hi,

    zuerst einmal entschuldigung daß ein ähnlicher beitrag von mir schon hier in einem anderen (eigentlich falschen) forum drin steht, aber ich konnte ihn nicht mehr verschieben.

    wenn ich ein 23,5 gb großes avi (von video8tape gecaptured) mit tmpgenc encodieren möchte, sehe ich im preview nur ein schwarzes bild. wenn ich teile der datei mit virtualdub speichere auf z.b. 8 gb und die dann encodieren möchte, zeigt er im preview (und so ist auch das encodierte ergebnis) am anfang noch normales filmmaterial, weiter hinten wird es wieder schwarz.
    kann mir einer erklären, woran das liegt? kann ab einer bestimmten größe tmpgenc nicht mehr richtig arbeiten oder liegt es vielleicht am restspeicher auf meiner festplatte (es kommt aber keine fehlermeldung wegen zu wenig speicherplatz)?

    da ich keine lust habe "tausend" kleine avis herzustellen um diese dann mit tmpgenc zu encoden und wieder zu mergen wäre ich sehr dankbar, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

    thnx,

    chris

  • Ich verschieb das mal nach analog Capturing.

    Ich würde das Problem auf die "etwas" zu große Datei schieben, die TMPEG anscheinend nicht so gern mag.

    Alternative:
    -segmented avis
    -avisynth
    -beides

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Ich würde das Problem auf die "etwas" zu große Datei schieben, die TMPEG anscheinend nicht so gern mag.

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe mit TMPEG schon
    größere Dateien verarbeitet.

    Gruß, zisoft

  • wenn es gecaptured ist, könnte auch ein Fehler im Stream sein. Mit was hast du denn gecaptured?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • ich habe mit virtualvcr gecaptured, es ist für meine gegebenheiten daß prog mit den wenigsten dropped frames wenn ich meine video8tapes unsterblich machen möchte. als compressor benutze ich "lossless picvideo", andere die ich ausprobiert habe wurden erst gar nicht von tmpgenc anerkannt. für mich ist's ok, ich habe erstmal genügend platz auf der festplatte. naja, ich arbeite jetzt mit den segmented avis und lasse dann ein batch laufen in tmpgenc.

    danke für eure hilfe!

    christof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!