h.264 TS bearbeitet - Probleme

  • hallo zusammen,

    ich habe meine TV aufnahme (.ts h264) etwas bearbeiten wollen.
    Ich habe im englischen Board ne anleitung mit mencoder avc2avi, etc
    gefunden. Allerdings haut mir mencoder alle frames mit bildfehlern raus,
    so dass das movie am Ende nicht synchron zu bekommen war und nichtmehr
    schön aussah.
    Nun habe ich den Elcard XMuxer Pro entdeckt. Mit ihm habe ich mein ts
    bearbeitet und habe nun ein h264 im Mpeg Container. Is zwa rnicht gerade der beste container, aber nun gut, hauptsache mal weh vom ts ; ändern kann ich das alles ja noch später.
    Nun ist es nur so: Das mpg ist vom Inhalt genau Identisch mit dem ts.
    nur wird das ts mit einer länge von 2:20 min angegeben und das mpg mit 1:36.
    Die Sekunden laufen bei dem MPG einfach langsamer.

    Weiß wer wo da der Fehler liegt und wie ich wieder ne normale Zeitangabe bekomme?

    Wie gesagt muss ich den XMuxer Pro verwenden, da der als einziger das File richtig muxt ohne frames auszulassen.

    Danke euch!

    P.S: Bin die nächste Woche nich daheim, wird also etwas mit dem antworten dauern

  • Aso. Ich hab gedacht, dass es ein Programm gibt um die Zeit wieder in normaltempo zu bringen.
    das Problem is wenn ich mir nen h264 und nen ac3 File machen lasse
    habe ich das Problem, dass avc2avi mir das video plötzlich 3 mins langmacht obwohl das h264 nur 2.06 mins lang ist.
    Also das Video am Ende is ja okay, aber das mit der Zeit nervt mich schon.
    Zum probieren mit VLC habe ich diese Woche keine Zeit mehr (muss Taschen packen) aber da werde ich mich nächste Woche mal drum kümmern.

    Gibts echt nich so ein Programm für die Zeit? Ich mein irgendwo im mpeg file muss die ja festgelegt sein, denn sonst würde die ja nich langsamer laufen als normal

  • Sorry, aber mit avc in einer mpeg Hülel hab ich persönlich keinerlei Erfahrungen. (AVC pack ich immer in einen mp4 oder mkv Container)
    Das Problem ist vermutlich auch woher das Problem kommt.
    1. sind die Zeiten im Orginal schon irgendwie falsch
    2. macht der Muxer etwas falsch (ist der z.B. Container nicht ordentliche erstellt)
    3. macht der Demuxer etwas falsch (kann nicht ordentlich mti dem Container und dessen Inhalt um gehen)
    ...

    Versuch sonst mal den Transportstream mit mkvtoolnix in einen mkv Container zu packen.

    Cu Selur

  • mkvmerge händelt nur avc-in-mp4 als input

    daher den avc stream aus ts mit mencoder nach raw demuxen -> nach mp4 mit mp4box oder mp4creator muxen -> nach mkv mit mkvmerge muxen

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Also das elementar TS nimmt das ding auch nich an.
    bond: mencoder kann ich nicht nehmen, da dann die angeblich fehlerhaften frames rausgelassen werden, das bild verzerrt und teile fehlen.
    Nur Xmux pro macht das bis jetzt bei den froßen Dateien richtig.
    Das File am Ende ist ja auch ganz gut, nur ist halt das mit der Zeit nervig.
    Das komische ist auch, dass wenn ich mir nen h264 und nen ac3 muxe und die dann mit AVI-MUX und nicht XMux Pro muxe ist das Video plötzlich 3 mins lang und der ton hört nach 2 mins auf. Da stimmt also wieder was nich.
    Nur das Muxen und remuxen dieser 6-7GB dateien klappt mit Xmux pro richtig.
    Alles andere geht nich.
    An für sich ist das für mich kein Problem mit Xmux Pro, das tool is klasse nur wie gesagt is die Zeitangabe völliger mist. Ist die nich irgendwo in der Datei eingespeichert? Ich mein irgendwo muss das ja drin sein denn ohne grund bekomme ich ja keine falsche anhgabe. Und wenn das wo sthet muss das änderbar sein.

    Danke euch! Klasse support :)

  • Im m2d Board war ein User so nett mal so einen .ts zu posten.
    Hab mir den mal gerade mal in Graphedit angeguckt
    => Wenn Haaalis Splitter installiert ist, ist ein remuxen nach mkv gar kein Problem.

    1. .ts file in Graphedit reinwerfen
    2. alles außer dem Splitter (ganz links entfernen)
    3. Graph->Insert Filters->DirectShow Filters->Haalis Matroska Muxer mit einer .mkv Endung einfügen
    4. Splitter-Ausgänge mit Muxer-Eingängen verbinden
    5. Playtaste drücken udn kurz warten
    => fertig ist ein mkv File mit dem entsprechenden Content

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!