Staxrip deinterlacing

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei mich mit Staxrip zu beschäftigen (+Xvid) und habe bereits ordentliche Ergebnisse erzielt. Ich trainiere mich gerade an DVD-Material (Anime). Was mich aber sehr stört sind Ruckler in schnellen Szenen , so zum Beispiel Seitwertsbewegungen der Kamera. Ich habe bisher erfahren können, dass das mit dem Deinterlacing der DVD-Quelle zusammenhängt, dass es vierschiedene Plugins für Avisynth dafür gibt, die wiederum für PAL oder NTSC geeignet sind.
    So... Staxrip bietet soweit ich das sehe 3 Deinterlacingmethoden an, "FieldDeinterlace" (den verwende ich z.Z.) , " FastDeinterlace SeparateFields().SelectEven()" und IVTC.
    Ich versuche mich gerade an PAL-Material.
    Meine Frage ist, kann ich auf ausgereiftere Deinterlacer zurückgreifen und sie in Staxrip einfügen? (wenn ja wie?) oder sollte ich einen anderes Plugin der 3 angebotenen versuchen?
    Oder muss ich mit den ruckeln leben, d.h. muss ich das Ruckeln hinnehmen wenn ich ein Video komprimiere?

    MFG Escaflowne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!