Alternative zu MP4Box???

  • hallo,

    ich kodiere mit ffmpeg aus einer avi-datei (xvid/h.264/mp3) u.a. auch eine mp4-datei.
    mit anderen dieser dateien werden dann immer unterschiedlich zusammengesetzte sequenzen erstellt.

    zum mergen von mp4 nutze ich MP4Box.

    leider ist der ton immer asynchron!

    kann man jmd mit diesem problem helfen ODER

    gibt es eine alternative zum mergen von mp4-dateien?

    danke und grüße

    alex

  • Spontan würde ich sagen: Nein

    Und wenn ich drüber nachdenke:
    Was man versuchen kann ist:
    1. Quicktime Pro zum joinen verwenden.
    2. die Videos mit dem VLC hintereinander abspielen und dabei remuxen zu lassen.

    ---

    Hast Du eventuell zwei kleine clips bei denen es Probleme gibt die Du irgendwo (Rapidshare oder so) hochladen könntest? Eventuell kriegt man ja raus wo das Problem von mp4box liegt.

    Cu Selur

  • Hatte ffmpeg nicht ein mp4-Kontainer Problem? Also das die mp4´s nicht ganz konform waren?

    Wenn Du das avi neu encodest, dann mache doch einfach ein neues avi daraus, joine dieses und muxe dieses mit mp4box nach mp4.

    Wenn Du nicht neu encoden willst, dann joine die avis und muxe sie dann nach mp4.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • die erzeugten mp4-files haben alle immer eine minimal kürzere tonspur.

    je mehr mp4s ich dann aneinanderklebe, desto asynchroner wird das ganze!
    ich das ggf. wirklich ein problem beim erzeugen der mp4-dateien?

    gibt es in ffmpeg die möglichkeit das zu steuern?

    Ich vermute mal das Quellmaterial hat schon eine kürzere Tonspur. Je mehr Dateien du an einander reihst um so mehr macht sich das natürlich bemerkbar.

    Mögliche Lösung decodiere die Tonspur nach WAV und suche ein Programm welches die Differenz mit Stille ausfüllt. Du mußt jeweils die Länger des Video und Audio Tracks ermitteln. Ein Konsolen Programm ist mir jetzt nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!