philips dvd+rw 8x problem

  • ich habe mir 2 dvd+rw 8x philips gekauft. allerdings bricht der bei beiden rohling schon das brennen ab mit einer fehlermeldung "ungültiges feld im kommando"

    kann ich die wegschmeissen ? mein brenner ist ein benq 1640 kann ich was im qsuite umstellen ?

  • Hast Du die aktuellste Firmware drauf ?

    Athlon 64 3800+, A8N SLI Deluxe 2x 1024MB Dual-Channel
    1x 80GB Hitachi SATA II, 1x 500GB SAMSUNG SATA II,
    SD-M 1612, LTD-166S, Plex Premium, PX-716A, DVR-111L 8.29, GSA-H22N 1.02, PX-755a free

  • Habe leider ein anderes Problem mit diesen Rohlingen. Habe mir unlängst zwei Stück gekauft und die MediaID ist Ricoh W21.

    Konnte beide Rohlinge zwar problemlos mit 8fach beschreiben. Allerdings nur wenige Male. Ein Rohling kann zwar noch vollständig gelesen werden, lässt sich aber nicht löschen. Der zweite Rohlinge wird nach nur 4maligem Überschreiben von keinem Laufwerk mehr erkannt. Sowohl den Benq 1670 als auch der LG4167b kapitulieren hier. Hatte jetzt nur ich Pech oder sind diese 8fach RW-Rohlinge generell problematischer?

    P.S: Einige meiner Player kommen mit diesen Rohlingen überhaupt nicht klar. Für mich auch nicht gerade ein Bonuspunkt. Dabei wäre es eine tolle Sache RW´s mit 8fach beschreiben zu können.

  • das war bei mir am anfang genauso bis ich diese funktion solid burn aktiviert habe und bis jetzt alles einwandfrei klappt. der media code ist bei mir der selbe. das problem mit dem löschen hatte ich am anfang auch !

  • Der Benq DW1670 hat einen anderen Chipsatz als die Vorgängermodelle (Panasonic) und da gibt es kein SolidBurn. Werde in Zukunft weiterhin bei den 4fach-RW´s bleiben. Da weiß ich wenigstens das die einigermaßen verläßlich funktionieren und auch meine Player nicht vor Probleme stellen.

  • Bei meinem Stammforum (Cdrlabs) hab ich mal gelesen, das ältere Geräte sehr wahrscheinlich Probleme beim lesen von 6x und 8x-RWs haben

    cu

    Scour :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!