Streifen bei schnellen Bewegungen

  • Moin,

    bin in der ersten Testphase und habe bereits. VirtualVCR, PicVideo MJPEG Codec installiert und bin genau nach der hier erhältlichen VVCR Anleitung vorgegangen. Ich Überspiele zum Test vom Topf über S-Video out in S-Video in der WinTV Karte.

    Leider erhalte ich bei etwas schnelleren Bewegungen also Handbewegung oder Leute laufen durch das Bild immer so häßliche Streifen.

    Vor 4 Jahren hatte ich mich schon mal mit AnalogCaputre beschäftigt und hatte dieses Problem in Virtual Dub gehabt und behoben, WEIß LEIDER NICHT MEHR WIE.

    PIV 3 GHZ 1 GB RAM WinTV-PCI XP Prof. SP2 falls mehr Angaben benötigt werden bitte bescheid geben.

    Für RAT und TAT bin ich stets dankbar.

    Liebe Grüße
    smigel

  • diese Streifen sind interlacing. Und die sind ken Fehler sondern ein Feature.

    wenn Du DIch auf Deinen 8h pro DVD Thread beziehst und MPEG1 machen willst, dann skaliere Dein Video einfach ohne zu deinterlacen auf 288 Zeilen runter. die Streifen verschwinden dann.

  • Hallo scharfis_brain,

    habe deine Anleitung auch mal überflogen Hutab. Eigentlich wollte ich doch Mpeg2 mit CCE in DVD2SVCD machen da ich wohl eine DVD-DL nehmen werde.

    Zitat

    skaliere Dein Video einfach ohne zu deinterlacen auf 288 Zeilen runter. die Streifen verschwinden dann.

    Verstehe ich das richtig, ich kann das ganze ruhig in 704x576 in Virtual VCR aufnehmen (mit interlacing)und wenn ich die kompriemierte AVi Datei in Mpeg1 oder 2 bei DVD2SVCD umwandel, soll ich da runter auf 288 und deinterlace in Einstellungen weglassen.

    Welcher Audiocodec ist eigentlich sinnvoll für Capturen PCM ?

    Liebe Grüße smigel

  • stop. nur wenn Du MPEG1 auf DVD machst, ist runterskalieren auf 288 zeilen sinnvoll.

    wenn Du bei MPEG2 belieben willst, lass das interlacing so, wie es ist. blosz kein deinterlace! MPEG2 handhabt das schon. und der TV wird ja eh immer mit interlaced gefuettert und man sieht keine streifen am TV.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!