Kantenflimmern durch AutoGK

  • Hey Leute,
    ich habe mit AutoGK ein paar Folgen einer Animeserie in XviD konvertiert. Auf der DVD gibt es ursprünglich bereits ein leichtes Kantenlimmern (also die Konturen flimmern und haben einen leichten Treppeneffekt). Nach der Konvertierung ist dieser Effekt hingegen noch stärker. Gibt es einen Weg da bei Auto Gordian Knot irgendwas zu regeln oder gibt es ein ähnliches Programm. Danke schon mal.

  • ich habe das gefühl, dass das nicht auftrat, bevor ich mein system neu aufgesetzt hatte. kann ich nicht doch irgendwie passiv was ändern? ne andere xvid-version? oder was hat es mit dieser standalone-kompatibilität auf sich.

    aber danke dir soweit
    (bist du hier eigentlich beschäftigt oder sowas?)

  • Zitat

    bist du hier eigentlich beschäftigt oder sowas?


    Nope, hier kriegt keiner eine 'Entschädigung' oder so, falls Du das meintest.

    AutoGk sollte eigentlich seine eigene Xvid Version benutzen, glaube nicht dass es sich durch etwas äußeres lösen lässt.

    CU Selur

  • aaahh, mit kernel deinterlace zu 255 sieht es sehr sehr gut aus, was das kantenflimmmern anbelangt. man kann es mit strg + F9 einstellen.

    aber kann es sein, dass dadurch die farben etwas kontrastarmer werden. hatte ich jetzt auf den ersten blick das gefühl. aber damit kann ich leben. von der bildqualität her kann es das endprodukt jedenfalls mit der dvd aufnehmen.

    danke, dass du das problem beim namen genannnt hast. andernfalls hätte ich das nicht ausprobiert.

    ....das mit den farben stimmt doch nicht. liegt nur an meinen ffdshow-einstellungen :)

    wenn du hier keinen ausgleich oder sonstiges bekommst, hast du meine hochachtung, dass du hier sofort mit rat und tat den leuten zur seite stehst und dich ja mit diversen guides ins zeug legts.

  • hätte da noch ne frage am rande: mich interessiert schon seit langem, ob es irgendwie schädlich für die qualität sein könnte, wenn ich neben dem konvertieren noch arbeite. die cpu ist ja durch virtualdub beim konvertieren voll ausgelastet. beim brennen von dvds kann das ja auch zu problemen führen, wenn so die nachfuhr von datenmaterial eingeschränkt wird.

  • Macht keine Probleme so lange Du nicht irgendwas Programmiert was im Speicher rumsaut, oder Du durch eine Anwendung das System himmelst.

    Filme gucken, surfen, usw. macht keine Probleme, sol lange man nicht live captured sondern normal file->file encoded.

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!