• Hi

    Ausgangslage...13 Musikvideos, also mit DVD-Lab Menü1 (Root) 2 Einträge, Play All und Select Video. Play All ist klar, per Playlist. Select Video bringt einen ins zweite Menü, dort sind alle 13 Videos aufgelistet, einzeln aufrufbar. Ist der gewählte Titel abgelaufen, gehts zurück auf Menü2, von dort kann ich dann zurück auf Menü1 gehen.

    Bis dahin reichen meine Authoring Kenntnisse, es läuft auch 1a.

    Mir geht es jetzt um die Wiedergabe auf dem SAP und deren beeinflußung per DVD-Lab.

    1. Bei meinem Player hab ich 2 Menü Tasten, einmal "DVD Menu" und zum anderen "Title Menu / PBC". Egal welche der beiden Tasten ich drücke, ich komme immer aufs Menü1 (Root).

    Hier meine Frage, kann ich das irgendwie über DVD-Lab so beeinflußen, das ein Menü Buton mich auf Menü2 bringt?

    2. Wenn ich beim abspielen Stop drücke, bekomme ich das DVD Player Bild mit dem Vermerk "Weiter Mit Play".

    Meine Frage hierzu, kann ich das Verhalten per DVD-Lab so ändern, das, wenn ich die Playliste abspiele beim Stop drücken im Menü1 lande und beim abspielen der einzelnen Videos bei Stop im Menü 2 lande?

    Gruß Hexmaster


  • 1. Bei meinem Player hab ich 2 Menü Tasten, einmal "DVD Menu" und zum anderen "Title Menu / PBC". Egal welche der beiden Tasten ich drücke, ich komme immer aufs Menü1 (Root).

    Hier meine Frage, kann ich das irgendwie über DVD-Lab so beeinflußen, das ein Menü Buton mich auf Menü2 bringt?

    Menü 2 als Root deklarieren (rechte Maustaste -> set Menu as Root) und entsprechend verlinken. Das eigentliche Rootmenü ist bei DVDlab unsichtbar, das was Du als Root siehst, ist nur unmittelbar mit dem eigentlichen (unsichtbaren) Root verlinkt. Zweite Möglichkeit: Im Connection-Window das "Menu-Button"-Werkzeug wählen (Rechteck mit einem M drin) und damit die Movies auf Menü 2 verlinken.


    2. Wenn ich beim abspielen Stop drücke, bekomme ich das DVD Player Bild mit dem Vermerk "Weiter Mit Play".

    Meine Frage hierzu, kann ich das Verhalten per DVD-Lab so ändern, das, wenn ich die Playliste abspiele beim Stop drücken im Menü1 lande und beim abspielen der einzelnen Videos bei Stop im Menü 2 lande?

    keine Chance

    Gruss BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!