• Hi,
    Mein Onkel gab mir den Tipp Avi2DVD zu downloaded... naja.. hab ich gemacht, aber sobald ich meine Avi file aufrufe sagte mir das Programm "floating point division by zero"

    es macht gar nichts.. außer mir das zu sagen, was soll ich tun?

    kennt ihr ein anderes besseres programm wie ich avi auf dvd brennen kann... ?

    Danke,

    Lg,

    Crissi

  • * was bitte ist Avi2DVD? Kannst Du bitte mal die URL posten, denn der Name ist zu allgemein.

    * avi auf dvd brennen? Möchtest Du deine AVIs als AVIs auf einen DVDRohling brennen ( ohne wandeln) oder möchtest Du eine Standard Video DVD erstellen, das fast jeder DVDPlayer es abspielen kann?

  • er hat gesagt das würde es umwandeln... so das ich es brennen kann..aber sobald ich die avi datei mit dem programm öffne kommt ein rotes x mit diesen worten...

    was mach ich den falsch? warum kann ich es nicht einmal öffnen?

    ich möchte die avi datei auf eine dvd brennen, vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich das machen kann??

    bitte!

  • er hat gesagt das würde es umwandeln... so das ich es brennen kann..


    Das beantwortet aber Katjarellas Frage nicht.
    Wenn du nur die avi Date(en) auf DVD brennen willst, kannst du das mit einem x-beliebigen Brennprogramm als Daten-DVD erledigen.
    Nur wenn du eine Video-DVD erstellen willst, dann musst du umwandeln.
    Was ist denn das für eine avi Datei, ich frage deshalb, da .avi nur eine "Hülle" für diverse Videoformate ist.

  • HI,
    es ist ein normales avi file.. (kurzfilm von mir gemacht!) - ich will es auf einen dvd brennen.. so das ich es in meiner schule zeigen kann.

    also wollte ich ein programm das mir das avi file auf ne dvd brennt - für den dvd player kompatibel....

    naja... mein onkel meinte ich sollte dvd2avi downloaden, aber das programm hilft mir wenig.

    was muss ich also tun?

  • Leider kann ich Dir bei diesem Programm nicht helfen. kenne es nicht.

    Aber mal allgemein gesprochen und bitte mich nicht falsch verstehen, denn ich encode normaler weise nicht so.

    * als erstes mußt Du sicherstellen, das Dein normaler Windows Media Player das AVI abspielen kann. Am besten mit der mplayer2.exe unter C:\Programme\Windows Media Player testen.

    * Und wenn man mal schnell etwas ins DVD Format bringen will, ohne sich groß damit zu beschäftigen und keinen großen Wert auf Qualität legt.
    **** würde ich erstmal DivXtoDVD (freeware von ConvertXToDVD ) testen. Wenn es nicht funktioniert,
    **** das packet von Nero Installieren und daraus eine DVD oder SVCD machen.

    Weitere Tools gibts hier im Board und auch in diesem Beitrag.


    Edit: kenne es doch. Puhhh schon zu lange her. :(

  • * Installieren, AVI rein, wenn keine Fehlermeldung kommt, es in eine DVD wandeln. Entweder gleich brennen oder in einen Ziel Ordner (VIDEO_TS) und mit einem anderen Programm ( nero, imgburn ) als Video DVD brennen.

    Würde es erstmal als Ordner machen, denn dann kanst Du Dir erstmal mit einem Software DVD Player, Dein Ergebnis anschaun.

  • kann man eigentlich aus einem Avi in guter Qualität ein Format wie SVCD erzeugen, außer mit Tmpgenc X Press, das man dann auf dem Player abspielen kann, und mit Nero via CD - SVCD brennen kann?

    geht das auch mit convertxtodvd?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!