DVB-T aufnehmen?

  • moin,
    dvb-t hab ich.könnte mal am wochenende was zum vergleichen aufnehmen.wiegesagt,bin da 300 meter vom mast weg,signalstärke und qualität liegen quasi bei 100% mit büroklammerantenne.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • samstag,ard tagesschau ,20 uhr ?

    kann man dann ja was passendes da rausschneiden...

    edit/
    oops,zdf wäre besser ,kommt hier 704x576 rein.
    samstag,heute-journal 21.45


    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • ARD? Na von mir aus, dachte zwar eher an sowas gruseliges wie Das Vierte, aber mir solls recht sein!

    Soll ich dann das Dolby Digital Signal aufnehmen, oder das Stereo Signal? NGrab kann nur eins von Beiden aufnehmen. Und wenn ich nur mit der Dream ohne ein Programm rüberstreame, dann gibts nach 10 Minuten nur noch Klötzchen, weil die Box nicht mehr mit Puffern nachkommt.


    Jetzt fehlt nur noch einer ders analog irgendwie aufnimmt. Oder brauchen wir noch einen ders in DVB-C aufnimmt? Oder sendet die ARD noch über Eutelsat und da müsste dann auch noch einer aufnehmen? Ich hab keinen Plan! DVB-C und DVB-S kommen aber soweit ich weiß aufs Selbe raus.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • les nochmal oben,hab editiert.zdf ist wegen auflösung besser.ton wäre doch egal,geht doch um das bild oder?

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Da wär mir "heute" um 19:00 aber lieber, weil um 20:15 im Ersten Verstehen Sie Spaß läuft und ich da gerne mal was mit der 5.1 Tonspur ausprobieren möchte, wobei da der Wechsel von 2.0 in 5.1 besonders wichtig ist. Da will ich dann auch mal die Ganze Show aufnehmen, da ist das um 21:45 nicht so praktisch, weil die Sendung dann noch nicht vorbei ist.

    Sendet die ARD über DVB-T nur 544*576? Ihr Armen! Das bringt über DVB-S nur MTV und ATV fertig. Bzw. das sind die einzigen Sender wo ich weiß, dass die das machen. Kann sein, dass noch ein paar Auslandskanäle so senden, die ich mir nicht angucke oder irgendwelche dummen Teleshops, die hab ich aber mit 9live und DSF aus der Kanalliste rausgeworfen.
    Das Einzige was da noch schlimmer ist: Tele5 und Das Vierte - die senden nur SVCD Auflösung 480*576.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • ok,samstag zdf,"heute" um 19 uhr

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Oha - ich hab

    SNR: 90% AGC: 88% BER: 0

    Ist für ne Schüssel trotzdem sehr guter Empfang. Bei manchen Kanälen hab ich 97% - ich kenn Leute, die schaffens mit Ach und Krach mal wenns optimal ist auf 87%.

    So. Heute geht los.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Mir is da leider was passiert, was nicht passieren sollte: Um 19:08 hat NGrab terminiert - d.h. ich hab nur die ersten 8 Minuten der Nachrichten. Ich hab keine Ahnung, warum das passiert ist. Was machen wir nun? Tagesschau, oder morgen ein neuer Versuch?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • wieso ,8 minuten reichen doch.wenn ich das richtig sehe soll das ja mal ein vergleich sein.von dvb-t seite wird es keine besserer quali geben.such halt was aus,ich stelle dann screenshoot zur verfügung oder auch mpeg,kann ich nach rapid hochladen.

    wie wärs mit den ersten 15 sekunden vor 19 uhr + 2 minuten? kann ja nicht so gross werden.daraus kann man dann diverse screenshots auswählen nach bedarf?

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • wieso ,8 minuten reichen doch.wenn ich das richtig sehe soll das ja mal ein vergleich sein.von dvb-t seite wird es keine besserer quali geben.such halt was aus,ich stelle dann screenshoot zur verfügung oder auch mpeg,kann ich nach rapid hochladen.

    Rapidshare ist z.Zt. voll! Da kann momentan nix hochgeladen werden! rapidshare.com soll angeblich aber wieder gehen

    wie wärs mit den ersten 15 sekunden vor 19 uhr + 2 minuten? kann ja nicht so gross werden.daraus kann man dann diverse screenshots auswählen nach bedarf?

    g/l

    Die Uhrzeit kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, wie wär es mit dem Vorspann (Uhr + Themen) und "Guten Abend meine Damen und Herren"?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • ich mach gerade 15 sekunden vor 19 uhr + 1 minute fertig.mit ac3 und mp2.
    also m2v,ac3 und mp2,alles gepackt mit rar,müssten so ca. 28 mb sein.

    link kommt gleich

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • ich mach gerade 15 sekunden vor 19 uhr + 1 minute fertig.mit ac3 und mp2.
    also m2v,ac3 und mp2,alles gepackt mit rar,müssten so ca. 28 mb sein.

    link kommt gleich

    Also im Prinzip Sekunde 45 - 60. Die mp2 hab ich leider nicht aufgenommen, damit kann ich also nicht dienen. Aber mit der ac3!

    Für die 15 Sekunden kamen jetzt genau 11 MB raus (m2v + ac3). Link kommt nachher.

    Link jetzt online: heute (ZDF) (21Okt2006 1900)

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Also im Prinzip Sekunde 45 - 60.

    nicht ganz.im prinzip 15 +60 = 75 sec.

    http://rapidshare.com/files/159002/test.rar.html

    test.rar = m2v+mp2+ac3 = ca. 34 mb

    edit/
    hehe,dafür das dvb-s normalerweise qualitativ besser ist als dvb-t schneidet das aber schlecht ab.ich habe 75 sek. und du nur 15sek.ich hab noch mp2 dabei und du nur ac3.
    (34mb zu 11mb)
    wer noch screenshoots braucht oder projectx.log bzw cuttermaran.log möge sich melden.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • hmm,werde dein file heute mal genauer untersuchen.ein erster vergleich mit gspot sagt zu kbps : bei mir 4005 ,bei dir 8264.
    auch die gop strukturen sehen in gspot irgendwie etwas anders aus.mal näher untersuchen.

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Ich hab jetzt nochmal 75 Sekunden rausgeschnitten. Jetzt kamen statt den 10MB 47 raus.

    Werd das mal nachher bei Rapidshare hochladen und poste dann nen neuen Link.

    EDIT: Ich hab mir mal deine Aufnahme angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Bild genauso "schrecklich" aussieht (obwohls über DVB-T bestimmt noch viiiiel schrecklicher geht, dasda ist ja noch garnicht mal so furchtbar, dass man sich beim Gucken drüber beschweren kann), wie eine Kopie des Fernsehgartens, die ich mir da mal bestellt habe. Die hatte auch ne Auflösung von 704*576, auch nur DD2.0, obwohl über DVB-S 5.1 übertragen wird und im Bild sogar noch die 5.1 Einblendung war, das Logo war noch drin - das scheint einfach nur der DVB-T Stream gewesen zu sein, den die da auf DVD gebruzzelt haben.
    Das würde von der Größe auch hinhauen, der DVD - Recorder zeigt nämlich an, dass ein DVD-R Rohling verwendet wurde, bei 4000kBit/s kommt das hin für 2 Stunden.
    Für das Geld hätte ich vom ZDF wirklich mehr erwartet. Ich musste die Kopie aber haben, weil mein PC über die Aufnahme abgestrüzt ist, und man mich (ja - ich war da, ihr dürft mich jetzt schlagen, aber für 6€ konnte mans sich doch gut angucken) und einige Verwandte mehrfach gesehen hat.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • ich kann auch nochmal von woanders aufnehmen,ca.20 km von dem turm weg,nicht mit box sondern mit pci karte,dann weisste mal was wirklich schlecht aussieht. :D

    da liegen welten zwischen den aufnahmen(pci karte mit durchschnitt. empfang und box mit 1a empfang).deine aufnahme ist nochmal besser als meine beste dvb-t ,aber ist ja kein wunder bei doppelter kb/s .

    viel mehr ist aus dvb-t auch net rauszuholen.grössere auflösungen gibts da auch nicht,eher kleiner und wenn die sich innerhalb eines bouquet wieder um paar kb streiten kommen die blockartefakte von ganz alleine :D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!