Untertitel zu kurz !!

  • Hallo zusammen :)

    Also, ich hab ein Problem bei dem mir die Lösung selbst nicht einfällt. Habe hier eine DVD auf English mit deutschen Untertiteln. Das Problem ist, daß die Untertitel so schnell daher geflogen kommen und man nicht in der Lage ist zu lesen UND zu gucken :) Ich hab keinerlei Ahnung von DVD Umwandlung etc++...mit PCs kenn ich mich super aus...nur bei den DVDs hackt es, wäre also nett wen die beschreibung "Idiotensicher" wäre :ani_lol:
    Falls ihr irgendwie das Format der DVD wissen müsst, werde ich das am Sonntag nachtragen. Wollte nur schonmal generell hier reinschreiben und gucken was so passiert :)

    so far...
    pRophecy

  • Also ohne es selbst getestet zu haben, gibt es zwei Möglichkeiten.

    a1: den Hauptfilm mit PGCDemux demuxen (Audio/Video/Subs)
    a2: die Subs Decodieren und das Timing bearbeiten.
    a3: die bearbeiten Subs wieder in DVDSubs wandeln.
    a4: Audio/Video/Subs wieder mit Muxman in einen Hauptfilm bringen
    a5: den neuen Hauptfilm mit Vobblanker durch den alten austauschen.

    zu a2/3 ist sehr kompliziert und da gibt es viele gute und schlechte Möglichkeiten.

    b1: die VOBs vom Hauptfilm in DVDSubEdit laden und bei der richtigen Spur das Duration bearbeiten.
    b2: zur Sicherheit PGCEdit mal drüber laufen lassen.

    zu b1: habe ich selber noch nicht getestet, aber nach Informationen die ich bekommen habe, soll es funktionieren.

    Hinweis: egal welcher Möglichkeit, es ist komplex und meißt werden Alpha/Beta Programme genutzt, die sicherlich Fehler haben. Diese können sich sogar soweit summieren, das dann garnichts mehr funktioniert :( Hier heißt es testen, testen, testen.

    Und ja, das Format der DVD wäre sehr nützlich. zu min. ob es 4x3 oder 16x9 ist.

  • Morgen :)

    Danke für die schnell Antwort, bin am Wochende leider nicht dazu gekommen. Das Problem ist das du mir grad "Fremdwörter" an den Kopf knallst, die ich so absolut garnicht versteh ;)
    Ich denke mal nicht das die DVD auf 16x9 ist, da es sich hier um ne 08/15 schulungs DVD handelt,die Deutsch untertitelt ist...Werde mir nun mal die Programme runterladen die du mir empfohlen hast...Mal gucken was passiert :))

    Gruss Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!