HDTV (Mpeg2) -> Xvid

  • Guten Tag,

    ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, also frage ich mal hier und hoffe auf eine nette Antwort.

    Sagen wir, ich habe 2 HDTV .ts dateien mit jeweils circa 4 Gb im mpeg2 Format.
    Diese möchte ich nun in DivX, XviD oder Ähnliches umwandeln.
    Wenn ich diese 2 Files in DGindex importiere sagt mir dieses
    "warning, opening GOP is not closed"

    Am Ende (DGindex) bekomme ich gesagt:
    "Field order corrected. The Original Version was saved with the extension ".bad" "

    Wenn ich jetzt trotzdem eine Projekt Datei erstelle, die ganze Schoße umwandel (Mit Gordian Knot), passt der Sound am Ende nicht mehr.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich im DGindex "normal" oder Forced Film wähle.

    Wie bekomme ich das gescheit hin?

    Vielen Dank für eure kompetente Hilfe.

    MfG

  • Habe den Psot abgetrennt, da es hier um Mpeg2 Material geht und nicht wie in dem anderen Thread um Mepg4 Material was als Input vorliegt.

    Zitat

    "warning, opening GOP is not closed"


    Sollte kein großes Problem darstelen kommt immer vor wenn der Stream den man aufgezeichnet hat nicht mit einem Keyframe startet.

    Zitat

    "Field order corrected. The Original Version was saved with the extension ".bad" "


    Sollte auch keine Probleme machen, weiter verwenden sollte man die Version ohne das '.bad'.

    Zitat

    Wenn ich jetzt trotzdem eine Projekt Datei erstelle, die ganze Schoße umwandel (Mit Gordian Knot), passt der Sound am Ende nicht mehr.


    Was ich spontan erstmal etweiligen Fehlern im Stream zuordnen würde, was der Grund ist warum man Transportstreams i.d.R. erstmal durch mpeg2repair, ProjectX oder PVAStrumento jagt um solchen Fehlern auf die schliche zu kommen.

    Zitat

    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich im DGindex "normal" oder Forced Film wähle.


    ich aktiviere 'Forced Film' eigentlich nie, sondern deinterlace allein mit Avisynthfiltern.

    Zitat

    Wie bekomme ich das gescheit hin?


    wie angemerkt, würde als erstes mal mpeg2repair verwenden

    Zitat

    Vielen Dank für eure kompetente Hilfe.


    Ob sie kompetent ist wird sich noch zeigen. ;)

    Cu Selur

    Ps.: vielleicht auch interessant:
    http://technik.movie2digital.de/thread.php?threadid=36540

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!