Eine Audiospur für alle Filme bei DVD Studio Pro

  • Servus ,

    ich möchte folgendes erreichen:

    ich arbeite mit DVD Studio Pro 4!

    Ich hab eine DVD mit 29 Filmchen, die sind alle gleich nur mit verschiedenen Schrifteinblendungen! Darunter läuft immer der gleiche Ton!

    Icch habe 29 Spuren, und wenn ich dort immer wieder diese Ton-Datei in die Audiospur ziehe, wird mein Projekt immer größer! Lässt sich dies irgendwie verhindern, dass DVD Studio Pro nur einmal auf die Ton-Datei zugreift und somit auch nur einmal den Speicherplatz der DVD verbraucht??

    Wenn ja, wie mach ich das?? Eventuell mit einer Story??

    Viele Grüße und schon mal vielen Dank im voraus!!

    Christian

  • Kenne zwar DVD Studio Pro nicht (ist glaube ich so etwas wie der Nachfolger von Maestro auf Mac Basis) aber Bild und Ton sind unabhängig vom Authoringprogramm bei DVD Video immer fest gemuxt.
    Nehme mal an die Einblendungen sind fest im Video und nicht als Untertitel.
    Sind die Einblendungen durchgehend oder nur an gewissen Stellen?

    Wenn nur an gewissen Stellen könntest du etwas sparen indem du ein Multiangle Projekt erzeugst und so je neun Filmchen in einem Track unterbringst.
    Die Stellen in den Filmchen, in denen keine Einblendungen erfolgen werden nicht geangled - an diesen Stellen spart man Platz für jeweils 8 mal Video und Audio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!