Tmpegenc+deinterlacen

  • Hallo,
    habe mit einer Mini-Dv Kamera Videomaterial aufgenommen und direkt auf eine DVD-gecaptured (Weil die scheiß MACs hier mit der entstehenden Datenmenge nicht mehr umgehen konnten) nun mußte ich die VOBS wiedr auseinander nehmen da ja das ganze noch geschnitten werden sollte. Das habe ich mit VOB Edit gemacht und eine M2V erhalten.
    Das Material wollte ich dann in AF weiterverarbeiten bekamm aber einen Fehler angezeigt (53§33), da ich das schonmal hatte und es durch ein neu encoden mittel Tmpenc umgehen konnte versuchte ich das nun wieder.
    Nun habe ich aber das Problem wie ich den das Interlaced mittels Tmpenc rausbekomme da das Material auf einem PC verarbeitet/angeschaut wird und nicht auf einem Fernseher.
    Habe dazu nicht sonderlich viel zu in der Suche gefunden

    Viele Grüße

    Dirt is my World!

  • tach auch !

    DV De-Interlacen ?
    Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, aber am PC kann man ndas machen.
    Muß man aber nicht.
    ALLE gute Abspielsoftware hat De-Interlacer eingebaut und man kann deshalb das Material de-interlaced lassen.

    Aber gut:
    Advanced Settings De-Interlace und da dann den Filter auswählen wo das Bild bei einzelschritten (Pfeiltastetn) am wenigsten beschissen aussieht.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!