Firmwareunterschied Samsung S182M und S182D?

  • hoffe, daß ich jetzt nichts falsches mache, indem ich hier eine Frage stellen.
    Kann ja sein, daß hier ausschließlich Firmware-Veröffentlichungen reingeschrieben werden und nicht diskutiert wird. In diesem Falle möchte ich um Nachsicht bitten.
    So, nun die Frage: der SH-S182M ist doch bis auf die Lightscribe-Fähigkeit identisch mit dem SH-S182D, wo es jedoch schon Version SB04 gibt. Deshalb wundert es mich doch schon etwas, warum beim S182M die Aktualisierung der Firmware hinterherhinkt.
    Kann dazu jemand was sagen?

  • Ich habe auch den SH-S182D mit SB04, das wundert mich auch!
    brennbaer bist du zufrieden mit dem SH-S182D?

    mfg Turnschuh[SCHILD]Danke[/SCHILD]

    4. LG HL-DL-ST DVD-RAM GH20NS10 (EL01)
    3. LG HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10 (2.0)
    2. LITE ON DVDRW LH-20A 1L (BL06)
    1. Pioneer DVD-RW-DVR -216D (1.09)

  • habe als Vergleich nur den Ricoh 5240, aber ich denke, daß er soweit OK ist.
    Habe übrigens den mit dem "M", nicht den "D".
    Werde bei Gelegenheit mal ein paar Scans machen und posten

  • habe als Vergleich nur den Ricoh 5240, aber ich denke, daß er soweit OK ist.
    Habe übrigens den mit dem "M", nicht den "D".
    Werde bei Gelegenheit mal ein paar Scans machen und posten

    Der Unterschied ist nicht so groß denke ich M oder D wollte auch einen Scan machen mit Nero aber funzt nicht habe dann KProbe2 genommen, warde noch auf ein Päckchen MCC004 und dann kann ich auch bei Gelegenheit mal ein paar Scans machen und posten.

    mfg Turnschuh[SCHILD]Danke[/SCHILD]

    4. LG HL-DL-ST DVD-RAM GH20NS10 (EL01)
    3. LG HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10 (2.0)
    2. LITE ON DVDRW LH-20A 1L (BL06)
    1. Pioneer DVD-RW-DVR -216D (1.09)

  • wollte auch einen Scan machen mit Nero aber funzt nicht habe dann KProbe2 genommen,


    Nero geht, musst nur einen Eintrag in der Registry ändern.
    Geh mal zu:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead\Nero Toolkit\CD Speed\CD Quality]
    Suche da den Schlüssel "Blocked" und lösche die Einträge "Samsung" und "TSST"
    Aber nur die zwei, die anderen Einträge musst du stehenlassen.

    (PS: sehe schon 'nen Rüffel kommen, weil wir den Firmware-Thread "vollspammen". ;) )

  • Jo danke und ENTSCHLULTIGUNG für "vollspammen"
    du hast post brennbaer!

    mfg Turnschuh[SCHILD]Danke[/SCHILD]

    4. LG HL-DL-ST DVD-RAM GH20NS10 (EL01)
    3. LG HL-DT-ST BDDVDRW CH08LS10 (2.0)
    2. LITE ON DVDRW LH-20A 1L (BL06)
    1. Pioneer DVD-RW-DVR -216D (1.09)

  • warum beim S182M die Aktualisierung der Firmware hinterherhinkt.

    Das kann damit zusammenhängen, dass die SB02 für den 182M etwas neuer war als die letzte für den 182D. Ich denke aber es wird auch bald für den 182M ein weiteres Update kommen auch wenn er es IMHO nicht zwingend nötig hat. Der ist auch so schon sehr gut.

    btw: ich werde den Thread abtrennen, wenn die Diskussion beendet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!