Avisynthfilter in DVD2SVCD........

  • Hi Leute ich bräuchte mal Hilfe !

    Ich möcht mir etliche alte Musikvideoclips von VHS auf DVD bringen.
    Meine mit huffyuf gecapturten Avifiles wandle ich dann normalerweise ohne Probs mit DVD2SVCD in Mpeg2 um.
    Nun möchte ich aber die Qualität mittels Avisynth Filtern etwas verbessern und den Schwarzen Rand wegcroppen.
    Ich verwende Avsynth.2.56 mit conv3DYV12.dll
    Aber ich krieg das mit den Filtern und Scripten nicht gebacken,das Proggi hängt sich immer auf
    Zuerst ging ich hiernach vor :http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=36
    Wobei ich auch nicht weiterkam..........
    Müssen die Scripts nicht in die avsynth.ini anstatt die dvd2svcd.ini rein?
    Ich hab den Script halt nachdem er in der dvd2svcd.ini nicht gefunzt hat in die avsynth.ini kopiert,danach stand er ja auch im Frameserver Fenster von Dvd2svcd drin.
    Danach hab ich noch im Script die directory der conv3DYV12.dll angepasst und danach ging ab der Audioconversation nix mehr.:nein:
    Nun hab ich schon fast 2 Tage hier und im Google gesucht und probiert aber nix hat gefunzt.
    Hat nicht mal jemand ne fertige ini.datei mit den passenden Plugins damit ich wenigstens das Proggi mal zum laufen bekomme.
    Ich weis ja gar nicht woran es hängt - an der ini,am skript,oder passt das Plugin nicht zum Script .......

  • und Convolution3DYV12.dll liegt im Avisynth 2.5 Plugin Ordner.......

  • nicht nur das ?
    versuch mal

  • Dank für deine Hilfe - aber daran hats nicht gelegen.
    Ich habs jetzt gefunden - ich musste im reiter Frameserver bei den Parametern die convolution3DYV12.dll angeben dann gings !
    Komisch da der Pfad in der .ini doch richtig war......

    Aber wenn ich wie im beispiel Temporal soften2 anwenden will hab ich die gleichen probs das mir CCE festgeht :( .........
    Ich glaub langsam ich encode bei schlechter Quali doch besser weiter mit dem Tmpgenc X press da gehts mit den Filtern wesentlich einfacher für Newbies wie mich.
    Wenn der nur ned so langsam wär :hm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!