button soll anderen film abspielen

  • ich hab hier eine span. dvd wo zwei filme drauf sind (deut. und span.). beim drücken des play-buttons wird immer die span. version abgespielt, zwar kann ich auch den deut. film in den optionen auswählen, doch schöner wäre es wenn gleich der deut. film abgespielt wird, ohne das ich in die optionen muß.

    VIDEO_TS.ifo ist ein menü
    VTS_01_0.ifo ist der deut. film
    VTS_02_0.ifo ist der span. film
    VTS_03_0.ifo ist ein menü <- hier ist der play-button drin

    vielleicht kann sich das mal einer anschauen oder sagen was ich wo ändern muß, hab davon nicht so viel ahnung:

    http://rapidshare.com/files/2081505/film.zip.html


    mfg.

  • :eek:

    Du machst dir völlig falsche Vorstellungen von der Struktur einer DVD.

    1. In den Ifo- Dateien sind lediglich Informationen und Befehle. Keine Filme, Menüs, Knöpfe oder sonstwas.
    2. Jede Ifo gehört zu einem Titeset - entsprechend ihrer Nummerierung. Die Ausnahme bildet hierbei der Videomanager (VIDEO_TS.*), von dem nur einer existiert und jede Dateiart auch nur einmal vorhanden ist. Ausserdem sei gesagt, das dieser immer vorhanden ist.
    3. Zu einem Titelset gehört eine *ifo, *bub und zwischen 1 und 10 *vob Dateien.

    So, zu deiner Frage.
    Es besteht die Möglichkeit, das dein Player nicht richtig eingestellt ist. Die meistens DVD, sind so aufgebaut, das sie automatisch mit der voreingestellten Sprache starten. Schau da mal nach.

    Auf der anderen Seite, kann es aber auch sein, das deine DVD sich nicht darum kümmert und somit in Spanisch startet. Ohne Kenntniss vom Inhalt deiner Menü-Vob`s, kann dir hier wohl keiner sagen was du tun musst.

    Ich würd es einfach so zu lassen.
    Alternativ kannst du es ja mal mit PgcEdit öffnen und schauen ob du`s hinbekommst. Such halt nach dem Play-Button Befehl und vergleich mal mit denen in der Sprachauswahl. Evtl. gibts da Parallelen.

    Gruss

  • da in der ifo die befehle für die button sind, dann kann man die befehle doch auch ändern und ganau das sollte doch ohne probleme möglich sein. also der play-button soll auf vts1 umgeleitet werden, mehr nicht. aber gut, notfalls bleibt es wie es ist, kein problem...

    danke.

  • da in der ifo die befehle für die button sind, dann kann man die befehle doch auch ändern

    Neee. Eben nicht.
    Die Button-Befehle sind eben nicht in den Ifos sondern in den Menüs-Vob zusammen mit den ganzen Bildern, Ton usw. Das sind übrigens die xx_0.vob`s immer, wo dat Menu drin steckt.

    Ansonsten hätt ich mit deinen angehängeten ifo`s schon Ballet gemacht und dir gesagt was "alles" geändert werden muss. ;D

    Sorry, so einfach isses aber leider nich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!