Closed GOP beim streamen mit D-Box1

  • Hardware: D-Box1, SCSI Controller Adaptec 2940 AU, CPU Athlon 200 XP+, 1 gig RAM,

    Software: DVDRecorder zum grabben, DVB2000 auf D-Box1

    Ich bekomme bei zwei Sendern, Premiere 6 und Premiere 7 allerdings ausschließlich bei älteren Filmen pro Sekunde eine Meldung im loggfenster: Closed GOP detected. Dies geht dann über die ganze Filmlänge so. Der Stream ist bei kurzen Filmen auch für die Weiterbearbeitung nutzbar, ist jedoch der Film länger scheint wohl das loggfile zu groß zu werden und der DVBRecorder bricht die Aufnahme ab.

    Da ich nach dem grabben die File zuerst mit tmpeg auf die reine Filmlänge mittels mpeg tools, merge and cut, mpeg2(programm) cutte, um für svd2svcd nur den reinen Film vorliegen zu haben, muss ich sie also damit auf den reinen Film zurech schneiden, damit der encoder später wirklich nur die lauflänge des reinen Films und nicht die Vor-und Nachlaufzeit bei programmierter Aufnahmezeit, in der berechnung der Bitrate berücksichtigt.

    Bei genau diesen Filmen wird jedoch dann der Ton ständig bereits beim cutten mit tmpeg asynchron. ansonsten habe ich damit NULL Probleme.

    Auch wenn die streaming Software DVBREcorder während der Aufnahme splitten soll, wird er zweite Teil meist asynchron.

    Kann mir evtl jemand weiterhelfen, ob ich da evtl. etwas falsch mache und wie man das vermeiden kann?

    Zu den unergründlichen Geheimnissen des Lebens gehört der Umstand, dass Nasen laufen können und Füsse riechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!